Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Neu hier-Vorstellung
#1
Hallo zusammen
Möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.
Ich lebe in der Region Thunersee im Berner Oberland, Schweiz.

Habe mir heute ein ST5 ABS bestellt und freue mich darauf, es nächste Woche abholen zu können.
Habe im Vorfeld hier schon einige Infos gelesen, hat mir bei meiner Auswahl geholfen.
Das ST7 hatte ich auch auf dem Schirm, bin aber momentan mit meiner Entscheidung zum ST5 überzeugt.

Ich fahre seit über 5 Jahren S-Pedelec und mache fast alle Alltagsfahrten damit, komme alleine damit auf rund 4tKm im Jahr.
Bin bislang das Specialized Vado 5.0 gefahren und war damit, bis auf ein paar kleinere Probleme, recht zufrieden.

Würde mich als angefressenen Biker bezeichnen und verbringe auch sehr viel Freizeit auf meinen Bikes. Neben EMTBs auch noch E-Rennrad und Bio-MTB und Bio-Renner.
Da kommen viele Kilometer und Höhenmeter in sehr ansprechender Umgebung zusammen.

Das Stromer ersetzt mein Vado. Damit mache ich dann fast sämtliche Alltagsfahrten, plane aber auch längere Touren und Veloreisen.
Meine Partnerin ist ebenso Bike-begeistert und hat ebenfalls ein Vado 6.0 neben diversen anderen Bikes.

Freue mich hier auf einen regen Austausch, Begeisterung, Schwarmwissen, Tips, Links, Ideen und nette Unterhaltungen.
Vor allem freue ich mich aber auf spassige, sturzfreie und zuverlässige Fahrten mit meiner neuen Rakete.

LG Dieter
Zitieren
#2
(26.10.2022, 20:07)orange69 schrieb: Ich fahre seit über 5 Jahren S-Pedelec und mache fast alle Alltagsfahrten damit, komme alleine damit auf rund 4tKm im Jahr.
Bin bislang das Specialized Vado 5.0 gefahren und war damit, bis auf ein paar kleinere Probleme, recht zufrieden.

Von der Tretmühle auf einen Stromer - bin gespannt, wie Du dem Umstieg empfindest.


Und hoffe natrülich, Dein Stromer läuft störungsfrei.
Zitieren
#3
Das hoffe ich natürlich auch.
Habe meinen Händler in der Nähe und dort wird einem idR schnell und unkompliziert geholfen.
Wenn ich ein "Montags-Bike" erwischt habe oder der Service/Support und Ersatzteilversorgung durch Stromer selbst nicht befriedigend verläuft, ist das Stromer auch wieder ganz schnell weg.

Dass zum Vado grosse Unterschiede bestehen, ist mir grundsätzlich klar. Werde mich da auch erst ans Stromern gewöhnen müssen oder dürfen.
Freue mich schon drauf.
Wieder ein neues Mittelmotor-S-Pedelec hätte mich jetzt nicht wirklich gereizt. Wäre da mein Vado lieber weiter gefahren.
Zitieren


Gehe zu: