Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Tektro HD942 Brembelägen (andere)?
#11
(13.03.2023, 13:14)S-Fahrer schrieb: Für vorne passen die Beläge der Shimano Saint, ZEE oder XT. Die Auswahl ist somit sehr groß. Wenn die original Beläge runter sind, oder mich durch zu viel Geräusche stören, dann kommen bei mir organische Beläge drauf. Diese sind in der Regal etwas bissiger und leiser. Dafür haben sie allerdings einen höheren Verschleiß.

Ich habe noch ein anderes Bike und dort habe ich seit Jahren die Saint verbaut und bin damit super zufrieden! Aber heute habe ich für mein Stromer die TrickStuff Pads (Discbelag 260) bestellt.
Jetzt ist mir klar, welche Bremsbeläge alles gehen! Wenn man extrem DownHiller ist, dann würde ich Hope oder Saint nehmen Smile. Die Hope ist die Bremse schlechthin, aber ist ein anderes Thema.

Ich konnte mich nie mit dieser Tektro anfreunden. Auch die erste Tektro Bremse von Stromer ST1X aus dem 2018 Jahr ist nicht das wahre.
Zitieren
#12
(14.03.2023, 18:33)Spektrum schrieb: heute habe ich für mein Stromer die TrickStuff Pads (Discbelag 260) bestellt.
Jetzt ist mir klar, welche Bremsbeläge alles gehen!

Wie hälst Du die Bremsbeläge am Stromer auf optimaler Betriebtemperatur?
Zitieren
#13
(18.03.2023, 11:30)bluecat schrieb:
(14.03.2023, 18:33)Spektrum schrieb: heute habe ich für mein Stromer die TrickStuff Pads (Discbelag 260) bestellt.
Jetzt ist mir klar, welche Bremsbeläge alles gehen!

Wie hälst Du die Bremsbeläge am Stromer auf optimaler Betriebtemperatur?

Kurz stark bremsen, so hat sich das erledigt Smile
Zitieren
#14
(19.03.2023, 20:37)Spektrum schrieb: Kurz stark bremsen, so hat sich das erledigt Smile

OK, das sagt alles.
Zitieren


Gehe zu: