Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Update -> Service Meldung -> Ladegerät Rot
#1
Hallo,,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

ich habe in meinem Omi Display gesehen dass mein Akku ein Update bekommen soll.

Diesen habe ich auch (Fahrrand ans Ladegerät) durchgeführt.
Jedoch komm nun die Meldung Service auf dem Display und das Ladegerät hat rot geleuchtet.

Der Akku schein jedoch geladen worden zu sein. Der Omni nach Abstecken vom Ladegerät zeigt
100% an.

Was muss ich tun?

Danke 
Gruss Andreas
Zitieren
#2
Ich würde in der Reihenfolge: (und immer danach Check mit Ladegerät)
- Bike neu starten
- Akku raus bei eingeschaltetem Bike, wieder rein, Bike starten

Zeigt das Ladegerät immer noch rot hat sich die FW ggf. nicht richtig installiert. Ein Gang zum Händler ist nötig.

Service (...meldung) im Omni:
Ich nehme an, dass es sich im die Servicemeldung handelt das Bike in selbigen zu bringen. Stromer hat das mit der FW SUI FW 4.3.9.5 vom 10.8.2022 eingeführt.

NB: Angabe des Ladegeräts (verm. ein CR246) und ein Foto der Meldung lassen mehr Forensic zu ;-)
Zitieren
#3
Hoi Andreas,
das selbe Problem habe ich seit dem letzten Update auch!
und zwar bei meinem St3 so wie beim ST2 meine Frau.
Das Problem ist auch mit zwei verschiedenen Ladergäten vorhanden, auch aob Akku im Stromer oder aussehalb.
Das Ladegerät geht nach der „Blink-Grünphase“ nach Stunden dann einmal auf ROT.
Akku zeigt aber 100% an, wie bei Dir.

Habe es mit Stromer angeschaut, mit meinem Händler auch….

Ich hab keinen Nerv mehr, ich lass dies nun so stehen und hoffe dass das Problem mit einem der nächsten Updates verschindet, aber dann kommt sicher das nächste ;-)

Werde wohl die nächsten Tage einmal bei Thömus vorbei gehen, denn der Twinner kann was….ich bezweifle dass die nächsten zwei Bikes bei uns wieder Stromer sind. Denn nach jetzt 4 Stromer bei uns in de Familie, etlichen Problem der HW, von den Update-Probkem garnicht zu sprechen, habe auch ich jetzt die Nase voll….

Grüsse
Alvar
Zitieren


Gehe zu: