Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Das Display: Vom Marktführer zum Schlusslicht?
#11
(15.10.2022, 19:41)Reese schrieb: Das ST5 ist damals mit 2nd Screen beworben worden, einfach das Handy in die Halterung drehen und dann Funktionen spiegeln/zusätzlich nutzen können.

.... mal sehen ob ich das Rad noch habe wenn dann die Funktion mal kommt .....

auf der Eurobike wurde mir dazu ein Demo-Video gezeigt. Das ganze befindet sich aber noch in Entwicklung und wird noch etwas dauern. 
Zunächst wird wohl erst eine Spiegelung des OMNIs kommen und danach irgendwann eine Navigationsfunktion dazu.
Der Mitarbeiter mit dem ich mich unterhalten habe meinte jedoch, dass er die erste Stufe recht unnötig findet, da man sich auf die Straße und nicht auf das Display konzentrieren soll.
Zitieren
#12
(19.10.2022, 21:48)marszh schrieb: Mich nervt vor allem, dass der Touchscreen so lahm reagiert. Das ist besonders bei der PIN-Eingabe lästig, weil schnell einmal ein Fehler passiert und man nochmals neu beginnen muss.

Ja, finde ich auch etwas mühsam.
Immerhin können mit dem Hauptschalter die bisherigen Zahlen gelöscht werden, so dass man nicht Gefahr läuft, mehrere falsche Eingaben zu machen und warten zu müssen.
Zitieren
#13
In Andorra begann vor wenigen Jahren eine neue Firma mit dem Bau von eMTB.

Sie haben sich allerhand vorgenommen und nach längerer Wartezeit sind die ersten Velos nun lägnst bei den Kunden angekommen. Währende die eMTB-Fraktion das Augenmerk auf Design und Gewicht legt, fällt uns das sehr grosse und elegant integriete Display auf.

Wie beim Stromer, aber die Breite des Oberrohr ausnutzend und an dessen Wölbung angepasst. So geht Display heute!

Somit ist bewiesen, dass es keinen groben Klotz am Lenkrad braucht und dass ein Display auch auf Mass gefertigt werden kann. Damit nicht alles. Das Displa an dem eMTB ist in Wirklichkeit ein Android ohne Telefonfunktion - also eine etablierte Plattform. Für ein Kleinserien-Hersteller ist das eine gute Wahl. Ob Stromer das auch tun sollte ist nicht so sicher.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#14
Das kleine Display am OMNI ist nicht praktisch zu bedienen – die Links und Icons sind oft zu klein. Es ist an der Zeit (oder überfällig), dass das OMNI einen grösseren, benutzerfreundlicheren Touchscreen erhält. 

Hier unsere Wishlist zum nächsten OMNI:

- Grösseres Farbdisplay (höhere Trefferquote bei Interaktionen und bessere Sichtbarkeit)
- 5G Netz und aktuelle Bluetooth-Version für bessere Verbindung (SmartLock)
- Bessere Touch-Sensitivität
- Schnellerer Prozessor (ohne Lag)
- Mehr Kontrast (bei Sonne)

Damit wäre das nicht gerade günstige Fahrrad auch in Sachen Bordcomputer wieder up to date Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: