Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer bekommt Flügel
#11
Zitat:Exklusiv für die Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing wird das Schweizer Unternehmen eine Sonderserie seines Top-Modells ST7 in Teamfarben anfertigen.




Teilte das Werk damals mit.



Inzwischen sind die Stromer an die Segler von alinghi übergeben worden. Der kleine Unterschid zwischen dem in Genf vorgestellten alinghi-Stromer und den dann in Barcelona ausgelieferten alinghi-Stromer ist dennoch bemerkenswert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Haben die nur ST3 bekommen?
Zitieren
#13
(11.03.2023, 09:30)JM1374 schrieb: Haben die nur ST3 bekommen?

Nicht ganz.

ARBR schreibt "12 new Alinghi Red Bull Racing Stromer bikes". Das Handover fand anfang Dezember statt und mitte Februar wurden noch weitere Fotos, Videos une ein Text publiziert:

Zitat:"We are excited to support the Alinghi Red Bull Racing team with getting around Barcelona using our Stromer S-Pedelecs. Our e-bikes will make their commute and trips around the city much faster and easier and get them to their destination with a big Stromer smile!" said Tomi Viiala, co-CEO and senior vice president of Global Sales and Retail Support myStromer AG.

The ST3 Pinion is a dynamic S-Pedelec that is powerful and silent. With pedal assist increasing speed to 45km/h, it’s the ideal commuter bike for Barcelona. E-bike enthusiasts in Barcelona can check out the Alinghi Red Bull Racing Stromer bikes in the Escapa Bike Store as well as online.




Das Bild zeigt einen Thömus Sliker Ultimate Pro in den Farben von alinghi. Tatsächlich lassen sich auf den Bildern etwas secht ST3 Pinion ausmachen. Nur ist bei Stromer weder von ST7-Sondermodell eine Spur noch von den entsprechenden ST3 Pinion - auch nicht ein Form eines Demo-Modells im Flagship-Store. Meine Infos stammen alle von ARBR.

Thömu selbst hat den Deal wohl eingefädelt, hat aber anscheinend ebenfalls keine Velo in den Seglerfarben im Angebot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Nun ist es soweit. Mit stromvelo wagt sich der erste Händler aus der Deckung. Nach eigenen Angaben hat er 30 der 350 Modelle vorbestellt und bietet sie ab 14'000.-- Franken zum Kauf an.

Der alinghi Stromer komm deutlich dezenter daher als es die Bilder von der Werft vermuten lassen. Statt den grossen Logo mit Schriftzug auf dem Unterrohr gib es nur ein dezentes kleines in Weiss an dessen Kante zum Steuerrohr hin.

Ob den Kunden nicht zugemutet werden kann, mit dem gut sichtbaren alinghi Red Bull Logo herumzufahren oder ob der Deal hertuntergestuft wurde?

Immerhind kann sich der Fahrer anhand einer Gravur / eines Aufdrucks auf dem Oberrohr der Exclusivität seines ST7 versichern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
...und eines davon ist heute auch verkauft worden...
Als ich heute den Newsletter aufgemacht hatte - ja das ist meine Farbe... Zum Händler gefahren und bestellt.
(hatte am Wochenende mit meinem ST2 etwas Pech)

Gruss Frank

P.S. Vorstellung meiner Person erfolgt noch im entsprechenden Threat
Zitieren
#16
Welches Design stimmt nun?
Bluecat schreibt weiter oben, dass das große Red-Bull-Logo am Unterrohr nicht anzutreffen sei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
(26.05.2023, 01:50)Frank68 schrieb: ...und eines davon ist heute auch verkauft worden...
Als ich heute den Newsletter aufgemacht hatte - ja das ist meine Farbe... Zum Händler gefahren und bestellt.
(hatte am Wochenende mit meinem ST2 etwas Pech)

Gruss Frank

P.S. Vorstellung meiner Person erfolgt noch im entsprechenden Threat

Was sind die Lieferzeiten bei Euch in der Schweiz für dieses Sondermodell?
Zitieren
#18
(14.06.2023, 14:48)Laserengine01 schrieb: Welches Design stimmt nun?
Bluecat schreibt weiter oben, dass das große Red-Bull-Logo am Unterrohr nicht anzutreffen sei...

Inzwischen ist klar, dass es sich beim Logo mit Schriftzug neben dem OMNI um eine Lasergravur handelt.

Derzeit ist in Benelux Max Verstappen sehr populär - da könnte ich mir Kunden vorstellen, die das RedBull Logo möglichst gross haben wollen...
Zitieren
#19
(14.06.2023, 17:50)Fuzzi schrieb:
(26.05.2023, 01:50)Frank68 schrieb: ...und eines davon ist heute auch verkauft worden...
Als ich heute den Newsletter aufgemacht hatte - ja das ist meine Farbe... Zum Händler gefahren und bestellt.
(hatte am Wochenende mit meinem ST2 etwas Pech)

Gruss Frank

P.S. Vorstellung meiner Person erfolgt noch im entsprechenden Threat

Was sind die Lieferzeiten bei Euch in der Schweiz für dieses Sondermodell?

Hoi Fuzzi,

bei meiner Bestellung waren gerade auch 2 Mitarbeiter von Stromer vor Ort. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war deren Auskunft zu Lieferung, das eine Charge bereits produziert ist und der Rest bist Mitte Juni produziert werden soll.
Heute habe ich die Auskunft von meinem Händler, das das erste Velo in Grösse M angekommen ist. Ich habe meines in XL mit Federgabel bestellt - hoffe, das es jetzt bald da ist... mit meiner Wunschnummer 001 oder 007 wird das wohl nix mehr Wink

Gruss
Frank
Zitieren
#20
Die Crew der alinghi bekam nur den ST3 Pinion, der ST7 in den reduzierten alinghi Farben ist den Stromer Kunden vorbehalten.

Nun gibt es für die Stromer Kunden auch einen ST3 Pinion - aber wiederum nicht in der Crew-Bemalung sondern in "Alinghi Red Bull Racing Grey". Damit der nicht völlig zur grauen Maus verkommt, ist das dezente Logo in Rot gehalten.

Der Preis ist so bei 9kCHF, das im Bild gezeigte ABS und die BodyFloat kosten Aufpreis, ebenso die optionale Federgabel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: