Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<Service Menü
#11
(24.09.2022, 09:17)Großmeister T schrieb: Das Service Menü steht da immer, aber nur mit dem Bremshebel umgeht man die pin Eingabe.

Ich hatte das auch bei einem defekten Bremskontakt: er hat nach einer Pin gefragt.

Aber ist auch wurscht. Er hasst Stromer eh, jetzt hat er einen Grund mehr Wink

du bist nen ganz witziger was. ja ich kann stromer nicht ab nach allem was war und was stört dich das und ich habe wohl mehr als genug gründe. also rede doch nicht so blödsinn. es steht beim Händler also kann ich nicht schauen ob das bremslicht geht. fakt ist ich komme ohne code nicht mehr rein . und der punkt service menü steht da nur wenn du die Kombination gedrückt hälst.

(24.09.2022, 09:22)kawajan schrieb: Ja den Code gibts ,hatte ich auch schon mal nach irgendeinem Update und lässt sich mit einer bestimmten Tastenkombi  entsperren . Ich hab sie irgendwo notiert weiss aber gerade nicht mehr wo !
Grüsselis Jan

ok also hattest du dieses Problem auch schon einmal . vielleicht wärst du so nett und könntest mal schauen wie man dieses wieder entsperren kann. so kann ich weder das use trace an/auschalten noch andere Sachen nachschauen
Zitieren
#12
Es ist kein Problem,es ist eine Software Sicherheit damit unkundige nicht irgendwas in den Tiefen des Systems rumpfuschen und hinterher sagen Stromer sei Schrott!
Grüsselis Jan
Zitieren
#13
(25.09.2022, 02:12)raser6 schrieb:
(24.09.2022, 09:17)Großmeister T schrieb: Ich hatte das auch bei einem defekten Bremskontakt: er hat nach einer Pin gefragt.

 also rede doch nicht so blödsinn. es steht beim Händler also kann ich nicht schauen ob das bremslicht geht. fakt ist ich komme ohne code nicht mehr rein . und der punkt service menü steht da nur wenn du die Kombination gedrückt hälst.

Deine Antwort ist nicht nachvollziehbar. Falls, wie von "Großmeister T" angemerkt, ein defekter Bremskontakt vorliegt, kann der Händler das doch prüfen und beheben. Anschließend sollte die PIN nicht mehr abgefragt werden.
Und, gib Dir doch bitte mal etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Mann Mann Mann
Zitieren
#14
@scultetus danke!
Ohne es jetzt explizit überprüft zu haben: das Service Menü kommt immer, wenn man länger den Menü button gedrückt hält.
Allerdings verlangt das OMNI dann eben eine Pin, außer man zieht den rechten Bremshebel vorher.

Das versuche ich ihm die ganze Zeit zu verklickern.
Wie er das ausprobieren möchte, während das Rad beim Händler steht, erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht habe ich es aber mangels Satzzeichen und der damit verbundenen Schwierigkeit, den Beitrag zu entziffern, nur irgendwie verpeilt. Aber ich bin auch raus, das ist mir alles zu anstrengend Wink Viel Glück, raser6.
Zitieren
#15
(25.09.2022, 12:04)kawajan schrieb: Es ist kein Problem,es ist eine Software Sicherheit damit unkundige nicht irgendwas in den Tiefen des Systems rumpfuschen und hinterher sagen Stromer sei Schrott!
Grüsselis Jan

das ist mir klar das dort nicht jeder rein soll und das ist bestimmt auch nicht der grund warum ich dort rein will fakt es ging vorher auch und ich möchte dort eben wieder rein können um eben Dinge wie Sensor Werte zu sehen Error List und das usetrace usw sehen bzw einstellen zu können.
Zitieren
#16
(25.09.2022, 02:12)raser6 schrieb: du bist nen ganz witziger was. ja ich kann stromer nicht ab nach allem was war und was stört dich das und ich habe wohl mehr als genug gründe. also rede doch nicht so blödsinn. es steht beim Händler also kann ich nicht schauen ob das bremslicht geht. fakt ist ich komme ohne code nicht mehr rein . und der punkt service menü steht da nur wenn du die Kombination gedrückt hälst.
Ja, sind wir - aber wenns JETZT beim Händler steht - wieso willst du dann unbedingt JETZT rein?  Das macht für mich keinen Sinn.
Also wenn du JETZT Zugriff darauf hast, könntest du ja mal die Frage beantworten, ob das Bremslicht geht oder nicht?   *augenroll

(25.09.2022, 02:12)raser schrieb: ok also hattest du dieses Problem auch schon einmal . vielleicht wärst du so nett und könntest mal schauen wie man dieses wieder entsperren kann. so kann ich weder das use trace an/auschalten noch andere Sachen nachschauen
Auch bei mir verlangte er den Code nicht nur einmal - die Lösung dafür:  Man umgeht dies in dem man das Prozedere nochmal wiederholt und auch etwas Geduld mitbringt. 

Aber da du eh weder mit noch ohne Use-Trace glücklich warst/bist, weil Stromer eh für dich rollender Schrott ist, warum willst du das nun ändern?   Oder mutierst du nun zum Fanboy?   uwu

Komischer Weise bist du der einzige, der da nicht reinkommt.   Schau mal ob in der Softwarenummer beim Start nicht irgendwo ne 6 steht - würde mich nicht wundern, wenn Stromer nach dem Shitstorm dich dahingehend kastriert.

Schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß mit dem Stromer  Wink
Zitieren
#17
Hi Raser, also ich habe SW4.3.9.5 und ich kann bestätigen, dass man immer noch ins Service Menü kommt. Es brauchte ein paar Versuche, du musst den Menüpunkt nur etwas länger drücken. Vielleicht liegt es daran?
Zitieren
#18
(30.09.2022, 14:54)Winnitwo schrieb: Hi Raser, also ich habe SW4.3.9.5 und ich kann bestätigen, dass man immer noch ins Service Menü kommt. Es brauchte ein paar Versuche, du musst den Menüpunkt nur etwas länger drücken. Vielleicht liegt es daran?

also ich war nicht nur einmal im Service Menü und kenne dieses Prozedere. deshalb habe ich auch keine erklärung warum es nicht mehr geht.
Zitieren
#19
(30.09.2022, 13:43)Martini Snowfox schrieb:
(25.09.2022, 02:12)raser6 schrieb: du bist nen ganz witziger was. ja ich kann stromer nicht ab nach allem was war und was stört dich das und ich habe wohl mehr als genug gründe. also rede doch nicht so blödsinn. es steht beim Händler also kann ich nicht schauen ob das bremslicht geht. fakt ist ich komme ohne code nicht mehr rein . und der punkt service menü steht da nur wenn du die Kombination gedrückt hälst.
Ja, sind wir - aber wenns JETZT beim Händler steht - wieso willst du dann unbedingt JETZT rein?  Das macht für mich keinen Sinn.
Also wenn du JETZT Zugriff darauf hast, könntest du ja mal die Frage beantworten, ob das Bremslicht geht oder nicht?   *augenroll

(25.09.2022, 02:12)raser schrieb: ok also hattest du dieses Problem auch schon einmal . vielleicht wärst du so nett und könntest mal schauen wie man dieses wieder entsperren kann. so kann ich weder das use trace an/auschalten noch andere Sachen nachschauen
Auch bei mir verlangte er den Code nicht nur einmal - die Lösung dafür:  Man umgeht dies in dem man das Prozedere nochmal wiederholt und auch etwas Geduld mitbringt. 

Aber da du eh weder mit noch ohne Use-Trace glücklich warst/bist, weil Stromer eh für dich rollender Schrott ist, warum willst du das nun ändern?   Oder mutierst du nun zum Fanboy?   uwu

Komischer Weise bist du der einzige, der da nicht reinkommt.   Schau mal ob in der Softwarenummer beim Start nicht irgendwo ne 6 steht - würde mich nicht wundern, wenn Stromer nach dem Shitstorm dich dahingehend kastriert.

Schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß mit dem Stromer  Wink

 wenn du es nicht verstehen kanns oder willst dann bitte aber dann tust mir einfach nur leid .
Zitieren
#20
(06.10.2022, 21:51)raser6 schrieb:
(30.09.2022, 14:54)Winnitwo schrieb: Hi Raser, also ich habe SW4.3.9.5 und ich kann bestätigen, dass man immer noch ins Service Menü kommt. Es brauchte ein paar Versuche, du musst den Menüpunkt nur etwas länger drücken. Vielleicht liegt es daran?

also ich war nicht nur einmal im Service Menü und kenne dieses Prozedere. deshalb habe ich auch keine erklärung warum es nicht mehr geht.

Ich hatte das Problem auch.
Ursache war aber ein defekter Kontakt beim rechten Bremshebel.
Wenn er natürlich das Ziehen des rechten Bremshebels nicht erkennt, kommt man auch nicht mehr ohne Code ins Servicemenü.

Funktioniert das Rekuperieren, wenn du es nur via rechter Bremshebel auslöst?

Falls nein, könnte dies das Problem sein.
Zitieren


Gehe zu: