Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferzeit STROMER?
#31
Tut mir leid, aber ich kann's langsam nicht mehr lesen von wegen Taiwan-Bike. Wer erwartet, dass das Ding in der Schweiz entwickelt, gefertigt und montiert wird, hat nicht begriffen, wie die globalisierte Wirtschaft heute funktioniert. Vor allem aber vergisst er, dass der +Stromer- für unter CHF 10'000 zu kaufen ist.

Preisfrage: Was haben I-Phone, DT Swiss-Federgabeln und +Stromer-Rahmen gemeinsam? Genau...
Zitieren
#32
Vogge1893: schrieb:.........sorry dann ist das aber ein Taiwan Stromer und hat das Label Schweiz nicht verdient.........

Bei den ersten ST1 +STROMER- war dieses vorne an der lenksäule aufgedruckt, ist das bei deinem nicht mehr:ques:

[Bild: http://imageshack.us/a/img694/2161/st1formosa.jpg](Bild von bluecat)

dieser aufdruck war wenigstens sehr erlich.

ansonsten lese mal der bericht von bluecat, Thema: Campus And The City
Zitieren
#33
aber sicher ist Stomer ein Schweizer Produkt hallo,sonst wäre das Schweizerkreuz nicht im Logo

und der Preis wäre nicht 5500 sonder 3500

www.ride.ch/site/index.php/der-stromer-bleibt-seiner-heimat-treu.html
Zitieren
#34
Vogge1893: schrieb:aber sicher ist Stomer ein Schweizer Produkt hallo,sonst wäre das Schweizerkreuz nicht im Logo

und der Preis wäre nicht 5500 sonder 3500

www.ride.ch/site/index.php/der-stromer-bleibt-seiner-heimat-treu.html

hallo wo lebst du? ein schweizerkreuz sagt noch garnichts aus wie viel schweiz im produkt ist, beim swiss label armbrust, muss wenigsten noch 50% wertschöpfung in der schweiz sein und das ist schon relativ wenig.

nun sag schon, ist der made in taiwan schriftzug noch da oder nicht?
Zitieren
#35
Das trifft die zentrale Frage "Wann ist ein Produkt ein Schweizer Produkt?". Darüber haben in den vergangenen Monaten auch zahlreiche Politiker/innen heftigst gestritten und verhandelt.

Für mich ist bei einem technischen Produkt das Folgende wichtig, damit es das Schweizer Kreuz tragen darf:

- Entwicklungsarbeit in der Schweiz (wir haben topp Ingenieure von unseren ETH's und Fachhochschulen)

- Produktion nach Qualitätsmassstäben der Schweizer Wirtschaft (Produktesicherheit und -qualität, aber auch Arbeitssicherheit, gerechte Löhne und soziale Sicherheit für die Arbeitsnehmenden)

- Montage oder/und Schlusskontrolle in der Schweiz.

Nach diesen Massstäben würde ich keine Hand ins Feuer legen, dass der +Stromer- das "made in Switzerland" verdient hätte. Genauso wenig wie das I-Phone ein "made in USA".
Zitieren
#36
nein ich habe diesen schriftzug nicht,und ich bin bestens infomiert was es angeht ob etwas ein Schweizer Produkt ist und was nicht sonst würde ich ja meinen Job scheisse machen
Zitieren
#37
Vogge1893: schrieb:...... ich bin bestens infomiert was es angeht ob etwas ein Schweizer Produkt ist und was nicht sonst würde ich ja meinen Job scheisse machen

dann kannst du uns ja bestens erklähren, was der stromer eindeutig zum schweizer macht.
Zitieren
#38
Vogge1893: schrieb:nein ich habe diesen schriftzug nicht,und ich bin bestens infomiert was es angeht ob etwas ein Schweizer Produkt ist und was nicht sonst würde ich ja meinen Job scheisse machen


你就是个蠢蛋! Wink
Zitieren
#39
Klar kann ich das, es müssen 60 Prozent ihrer Produktionskosten in der Schweiz anfallen.
Zitieren
#40
Dann rechnen wir mal zusammen:

Made outside Switzerland
- Rahmen
- Federgabel
- Bremsen
- Vorbau
- Lenker
- Klingel
- Räder
- Sattelstütze
- Sattel
- Tretlager
- Umwerfer
- Kettenblatt
- Kette
- Kassette
- Umwerfer
- Motor
- Sensor
- Batterie
- Benutzerinterface

Made in Switzerland
- Gepäckträger
- Ständer
- Schutzbleche
- Entwicklungsarbeit
- Montage
- Werbung
- Verkauf

So, jetzt können alle für sich selbst entscheiden, ob der +Stromer- wirklich "Made in Switzerland" ist.

Unabhängig davon bin ich sehr zufrieden mit meinem Exemplar. Hätte ich noch Keinen, würde ich sofort Einen kaufen!
Zitieren


Gehe zu: