Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Licht flackert
#51
(30.04.2023, 01:10)Martini Snowfox schrieb: Und Problem gelöst - und das in unter 30 min. 



Das Problem - laut Stromer - ist diese kleine Schraube, welches die Platine in Position hält.  Mit einem kleinen Stück Fahrradschlauch oder Isotape (Es muss ein kleines Loch für das Gewinde gestochen werden) kann man diese isolieren und dem Problem entgegenwirken.  

Cool

Hat bei mir geholfen.  Smile
Zitieren
#52
Habe seit letzter Woche einen Stromer ST3 Pinion. Absolut geiles Teil.
Bereits am ersten Tag ist mir jedoch aufgefallen, dass das Licht beim Bremsen oder Pedalieren unterschiedlich stark leuchtet. Wurde dann hier auf dem Forum fündig.

Danke für den Hinweis mit dem Isotape. Habe es auch so gemacht und das Flackern ist weg!
Aber dass kann doch nicht sein, dass das Problem bekannt und so einfach zu beheben ist und noch keine Massnahmen seitens Stromer getroffen wurden…
Zitieren
#53
(28.06.2023, 21:23)chrischel schrieb: Aber dass kann doch nicht sein, dass das Problem bekannt und so einfach zu beheben ist und noch keine Massnahmen seitens Stromer getroffen wurden…

Das Problem ist bekannt und betrifft eine Charge der Roxim Z3E.

Welche Massnahmen erwartest du - eine Rückrufaktion? Die neuen Produktionschargen werden sicher nicht mit defekten Lampen ausgeliefert. Bikes die beim Händler an Lager waren können aber durchaus vom Problem noch betroffen sein. 

Die Lösungsvorschläge an die Händler seitens Stromer waren anfänglich einen Workaround (Isolierscheibe) anzuwenden, dies aufgrund von Lieferproblemen von Ersatzlampen. Der reguläre und richtige Weg ist nun einen Garantieantrag seitens Händler zu stellen und die Lampe auszutauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#54
@ST2-jsg

Ich finde der Kunde (chrischel) kann, wenn er ein neues Rad aus dem Showroom vom Händler erhält, erwarten dass dieser das Problem mit der Roxim an genau diesem Bike prüft und es, falls notwendig, vor der Übergabe beseitigt. --> Servicequalität. Das Thema ist doch seit Monaten bekannt, da hat der Händler versagt. Stromer bei der damaligen Auslieferung aller Bikes mit Roxim. Sowas muss doch bei der Anzahl auffallen...  Huh

VG, Testfahrer  Cool
Zitieren
#55
Das kann @chrischel so erwarten, bestreite ich nicht.

Stromer hat ja nach bekannt werden des Problems die Händler informiert, nur hat dieser im spezifischen Fall wohl nicht reagiert und das Bike ging mit defekter Roxim über die Theke.

Die weltweite Praxis zeigt leider, dass defekte Bauteile immer wieder in den Verkaufskreislauf gelangen. Man sehe sich dazu nur die Automobilindustrie an, wo es immer wieder wegen teils sicherheitsrelevanter Mängel (z.B. Airbags die ohne Crash auslösen, marode Bremsschläuche…) riesige Rückrufaktionen gab.

Stromer machte dies im übrigen auch schon, als es z.B. bei einer Charge Vordergabeln ein Qualitätsproblem gab und ein Bruch nicht auszuschliessen war. Da gab es sogar mobile Teams, die Gabeln bei betroffenen Kunden vor Ort austauschten. 

Noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Mein Honda hatte ein Softwareproblem beim Infotainment System und aus dem Nichts wurde der Bildschirm schwarz. Honda wusste das, hätte es sogar über OTA beheben können. Man begnügte sich damit das Problem in einem Servicebulletin zu verpacken. Mein Händler hatte das zwar erhalten, das Auto wurde aber trotzdem mit dem Fehler ausgeliefert. Als ich das Problem der Garage meldete wussten die von nichts. Noch nie gehört, hiess es. Ich musste dem Servicetechniker den entsprechenden Hinweis geben, den ich u.a. aus einem Honda-Forum erhielt ;-)
Zitieren
#56
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Frontlicht meines Stromer ST1 (2021). Also ein Roxim Z4E Elite. Das Licht blinkt. Ich habe die Lampe bereits vor einem Jahr einmal wechseln lassen und jetzt tritt das Problem erneut auf. Ich werde die Lampe ein zweites Mal wechseln lassen...
[Bild: https://www.roxim.net/image/catalog/prod...8-1117.png]
Zitieren


Gehe zu: