Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Stromverbrauch in kwh (oder sonstwas) pro Ladung
#9
Ich habe zeitnah nach dem Kauf des ST5 unseren Familienzweitwagen verkauft.
Das wäre nur mit einem Velo nicht passiert, auch ein normales Pedelec hätte (mir!) dazu nicht gereicht.
Ich bin vielleicht ein Einzelfall, aber ich denke Pedelec-Besitzer tendieren dazu das Auto öfter stehen zu lassen und im Einzelfall ganz darauf zu verzichten.

Meine Pendelstrecke sind 28km, da hätte ich keinen Bock zu mit einem Rad oder normalen Pedelec. Mit dem S-Pedelec ist es für mich gerade noch ok das ich sogar ganzjährig fahre.

Wobei ich in den letzten 24 Monaten wegen Corona fast nirgendwo mehr unterwegs war und fast ausschließlich im HomeOffice war. Mal sehen ob es sich mal wieder bessert, mein Chef gräbt vorsichtig bei den Mitarbeitern, aber viele haben sich zuhause fest eingerichtet ... das ist dann nochmal effizienter!!! Gar nicht erst irgendwo hinfahren :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromverbrauch in kwh (oder sonstwas) pro Ladung - von Reese - 13.09.2022, 00:04

Gehe zu: