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Stromer Fahren Macht Spass
#21
und noch n update:     
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#22
(06.11.2022, 12:52)Martini Snowfox schrieb: Wenn du die Kurven noch steiler nimmst, überfährst du verm den Reifen und dann wirds lustig! XD XD

Klar mach das Spass, aber es hat auch einen Hintergrund: Mit dem Slalom bekomme ich ein Gefühl für den Lenkwinkel, der nicht bei allen Modellen gleich ist. Mit einem ST1 hätte ich Mühe, Kurven so zu Fahren. Gleichzeitig widerlegt die Übung das Vorurteil vom Einfluss des Gewichts das Stromers.

Sitzte sich sportlich auf einem ST7 bekomme ich den Slalom nämlich auch hin.

Was ich mit dem einem 27½" wegen des breiten Lenkers aber nie hinbekomme ist, an wirklich engen Stellen "haarscharf" durchzupassen.


[Video: https://vimeo.com/544224634]

Wie machst Du die Fussgänger und langsanem Rennvelofahrer auf Dein Herannahen aufmerksam?
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#23
Oh Gott, das wäre mir zu eng.
Auf der Kornhausbrücke in Bern könnte ich theoretisch auch neben dem Tram vorbeifahren, aber ich tuckere da lieber hinterher.
Aber ja...immerhin weiss man beim Tram, dass es in den Schienen bleibt und nicht irgendwelche verrückte Sachen macht.

Abgesehen davon, habe ich mal wieder eine Entdeckung beim Stromerfahren gemacht.
Man kann auch LANGSAM fahren damit! Big Grin Nein, im Ernst. Das ist doch das Coole an dem Gerät. Wenn man will, dann kann man ordentlich Gas geben (geht bei meinem 8jährigen ST1 leider nicht sooo gut), aaaaber man kann auch ganz gemütlich rumkurven.

Ich war erst vor Kurzem in Richtung Seeland unterwegs und habe mir dabei vorgenommen, nie schneller als 20km/h zu fahren. Und da kann man dann auch ordentlich die Landschaft geniessen, die Dörfer erforschen, Neues entdecken, etc. Ist irgendwie (zumindest auf Ausflügen) die ideale Geschwindigkeit, wie ich finde.
Ich weiss ja nicht, ob ihr eure Stromer nur als Gerät zum Pendeln nutzt oder auch in der Freizeit. 
Ich nutze das Teil für fast alles: Schwere Sachen/Wocheneinkauf transportieren mit dem Anhänger, Ausflüge mit der Familie (die sind ohne Strom unterwegs, da fahre ich dann auch mit ausgeschaltetem Motor mit), Ausflüge alleine mit 20km/h, Pendeln, etc.
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#24
(15.11.2022, 17:46)liggi schrieb: habe ich mal wieder eine Entdeckung beim Stromerfahren gemacht.
Man kann auch LANGSAM fahren damit!

no race within city limits.

Auf offener Strecke ist es seit es andere 45er gibt ein Spass für mich, aufzuschliessen und zu Überholen. Besonders liegen mir Tretmühlen mit sportlichen Fahrern, denn so spüre ich, was so eine Tretmühle hergibt.

In der Innerstadt hingegen zottle ich auch mal hinter einem LKW her, wenn ich Überholen als zu riskant einschätze. Oft dauert es nicht lange, und der erste Kampfradler ist zur Stelle und zeigt mir, was für eine feige Flasche ich bin.

Dabei bin ich ja nur gespannt, ob er sein Manöver übersteht.

Den Typen auf der Tretmühle hatte ich vorgelassen, weil ich den Strecknverlauf kenne. Ich weiss, dass ich nicht in den Tunnel schauen kann und dass genau hinter der Einfahrt machmals der Plakatkleber, das Putzfahrzeug oder illegaler Gegenverkehr ist.

Diesmal war nichts. Nur, der Kampfradler wusste das auch nicht - ist aber dennoch full risk reingerast.


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#25
(15.11.2022, 21:09)bluecat schrieb: In der Innerstadt hingegen zottle ich auch mal hinter einem LKW her, wenn ich Überholen als zu riskant einschätze. Oft dauert es nicht lange, und der erste Kampfradler ist zur Stelle und zeigt mir, was für eine feige Flasche ich bin.

Dabei bin ich ja nur gespannt, ob er sein Manöver übersteht.

Erlebnisse dieser Art kenne ich auch.

- Der Stromerpilot in der unübersichtlichen 30er Zone mit sehr viel parkenden Autos in Reihe, wie auch 90 Grad zur Quartierstrasse, Hausausgänge ... Aber 45km/h muss halt schon sein. So frühmorgens sowieso. Man denke an einen verschlafenen Arbeiter, der ohne viel Umsicht ausparkt. Ein Kind das auf dem Schulweg zwischen zwei Autos vom Haus kommend durchläuft und nicht an Kamikaze Piloten denkt. Das kann so schnell extrem übel ausgehen.

So Grossstadtverkehr wie in Basel bin ich als Landei auch nicht so gewohnt. Da bin ich auch schon erschrocken, wie von manchen Velo/E-Bike-Fahreren gefahren wird und verstehe das Naserümpfen der Blechkistenfanatiker. Auch wenn von der Unverständnis für einzelne Individuen, wie so oft, schnell verallgemeinert und die Erfahrung auf potentiell alle übertragen wird.
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#26
(13.11.2022, 20:35)bluecat schrieb: Wie machst Du die Fussgänger und langsanem Rennvelofahrer auf Dein Herannahen aufmerksam?

Mit einer handelsüblichen Klingel. Wenn man die mit etwas Gefühl bedient, klingelt es sogar leiser und nicht so aufdringlich - was ein freundlichem "bitte rettet eucher Leben in dem ihr mir PLATZ macht.."  nahe kommt.  Erst beim 2. Mal klingel ich lauter und die Hupe kommt nur selten zum Einsatz.  Hier wünschte ich die wäre auch wesentlich lauter (kann man das Bauteil tunen??) 

Hintergrund mit der Klingel ist: Wenn ich hupe drängel ich mich auf und der Pöbel schnallt so bei der Klingel eher, dass es sich um ein Velo und nicht um ein KFZ handelt. Besonders wenn man auf Radwegen unterwegs ist, fühlt dieser sich direkt angesprochen.

Ausnahme ist hier die AirSound - die mit 120dB alles wegbläßt - jedoch ist die laut StVo nicht zugelassen. (zudem hab ich dafür keinen Platz )
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#27
Habe auch eine Spurcycle Bell montiert.
Ist auf dem Radweg weniger aufdringlich als die Hupe, sieht gut aus und ist ausreichend laut.
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#28
Habe auch die Spurcycle Bell montiert.
Eine schöne laute Klingel.
Nützt leider alles nicht, wenn die Radfahrer vor mir Kopfhörer auf oder im Ohr sitzen haben.
Da hat selbst das Hupen nicht geholfen.
Fahre dann immer langsam auf Höhe der Radler , welche dann auch mal eine Ansage bekommen.

Grüße aus der Grafschaft
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