Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Fahren Macht Spass
#31
Drum bin ich da mit dem Stromer durch - mit 45 Sachen durch den Tunnel hat schon was ^^
Zitieren
#32
(24.01.2023, 17:40)Martini Snowfox schrieb: Hatte ja vergessen das Endergebnis der Tasche zu zeigen. 

Mit knapp 40kg Gepäck auf dem Träger ist da auch schnell der Spaß zu ende. 

Wie ist das Fahrverhalten mit 40kg Gepäck? Mit der großen Tasche oben auf dem Gepäckträger wandert der Schwerpunkt ja auch ordentlich nach oben.
Ich habe einen Extender-Akku (~10kg) mit Racktime-Halterung. Sobald der Extender montiert ist, kann ich nicht mehr (gut) freihändig fahren, weil der Lenker zum flattern neigt. Fahre ein ST2 aus 2017.

Gruß Markus
Zitieren
#33
(06.02.2023, 23:15)MarkusSi schrieb: Wie ist das Fahrverhalten mit 40kg Gepäck? Mit der großen Tasche oben auf dem Gepäckträger wandert der Schwerpunkt ja auch ordentlich nach oben.

Naja, es wird etwas schwamming vom Handling her. Freihändig bin ich den Stromer noch nie gefahren, weil ich einfach zu viel Schiss habe auf die Schnauze zu fliegen und bei dem schwerem Gerät passiert dann schnell auch mehr.

Der Schwerpunkt erhöht sich um ca 10-13kg um ca 15 cm nach oben.  Im Grunde spielt das aber keine Rolle, so lange die beiden Seitentaschen in etwa gleich wiegen und damit das Bike in balance halten. 

Eher problematisch ist, dass der Schwerpunkt sich mehr nach hinter verlagert und hierdurch zwar recht viel Grip auf der Hinterachse produziert, jedoch durch den versetzten Schwerpunkt das Vorderrad bei ungünstigen Gripverhältnissen schnell zum untersteuern neigt.  Respektive schiebt munter über die Vorderachse. Das ist bei dem führendem Laufrad nicht gerade toll und sollte vermieden werden. (Ein ESP wäre hier ne feine Sache!)

Unter Berücksichtigung dieser Verhaltensänderung, kann man das Rad noch recht gut bewegen - nicht mehr so agil wie sonst, aber dennoch flott und selbst 100km sind damit kein großes Problem (sofern man nicht einen Plattfuß erleidet.)
Zitieren
#34
Ein kleiner Ausflug nach Hamburg und ins alte Land.

83km mit Elbtunnel, Buxterhude, Jork, Finkenwerder und der Fahrt über die Elbe

                   

           

und natürlich wieder n Link zum Video
   
[+] 2 users Like Martini Snowfox's post
Zitieren


Gehe zu: