Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 Bremskolben "rausgeflutscht"
#2
Hallo Stanko

Achtung meine Antwort könnte Formen von Dilettantismus enthalten:

Ob Du den Bremskolben einfach wieder reinstecken kannst, weiss ich nicht.... Mal ausprobieren?

Sonst:

Wenn Du es Dir zutraust würde ich einen neuen Bremssattel kaufen und recherchieren wie Du am besten vorgehst zwecks dem Wechsel.
Vorher am besten prüfen, wie die Leitung an diesem Bremssattel befestigt ist - und ob das "Ende" wiederverwendbar ist. Falls Du aus irgendwelchen Gründen eine neue Bremsleitung ziehen müsstest (weil vielleicht zu kurz wenn Ende "nicht erneut verwendbar") wäre es wohl deutlich komplizierter.

Falls das kein Problem ist, sollte es recht einfach sein. Neu Befüllen/Entlüften ist kein Hexenwerk. Allzuviel Öl sollte unten nicht verloren gehen solange oben zu ist - so stell ich mir das vor, wie bei einem Strohhalm wo man den Finger drauf hält oben. Oder ist schon alles rausgesifft?? Rad auf den Kopf stellen könnte auch helfen da Bremshebel und grösster Teil der Leitung somit unterhalb Bremssattel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 Bremskolben "rausgeflutscht" - von Stanko3 - 29.07.2022, 17:31
RE: ST3 Bremskolben "rausgeflutscht" - von Hannes Buskovic - 29.07.2022, 19:58

Gehe zu: