@bluecat
Auch wenn Du es nicht hören willst. Die Motorleistung eines getriebelosen HN Motors ist Kadenz-unabhängig.Punkt.
Das ist Physik. Es geht allein um die Motordrehzahl
Das unterscheidet ihn vom Mittelmotor.
Da helfen auch keine Strohmann-Argumente . Kann keine Deiner Prämissen nachvollziehen- dann ist die Schlussfolgerung auch egal.
Du bist vermutlich 10kg leichter - das macht schon einiges aus. Dafür habe ich vielleicht mehr power, einen runderen Tritt und die effizientere Fahrtechnik.
Ich habe mit dem ST7 nicht nur meine Fahrzeiten weiter verkürzt (Speed) und die Kurvengeschwindigkeit (handling) auch meinen Knien geht es nun deutlich besser. Fahre nun deutlich höhere Kadenzen als mir das beim ST3 möglich war, um noch maximale Power abzurufen.
Stufe S fahre nur in steilen Anstiegen - Überhitzung war bisher noch kein Thema.
Kurzum: auf 50m bist Du aufgrund des besseren Leistungsgewichtes vielleicht 1 s schneller- auf 50 welligen km bezweifle ich das.
Auch wenn Du es nicht hören willst. Die Motorleistung eines getriebelosen HN Motors ist Kadenz-unabhängig.Punkt.
Das ist Physik. Es geht allein um die Motordrehzahl
Das unterscheidet ihn vom Mittelmotor.
Da helfen auch keine Strohmann-Argumente . Kann keine Deiner Prämissen nachvollziehen- dann ist die Schlussfolgerung auch egal.
Du bist vermutlich 10kg leichter - das macht schon einiges aus. Dafür habe ich vielleicht mehr power, einen runderen Tritt und die effizientere Fahrtechnik.
Ich habe mit dem ST7 nicht nur meine Fahrzeiten weiter verkürzt (Speed) und die Kurvengeschwindigkeit (handling) auch meinen Knien geht es nun deutlich besser. Fahre nun deutlich höhere Kadenzen als mir das beim ST3 möglich war, um noch maximale Power abzurufen.
Stufe S fahre nur in steilen Anstiegen - Überhitzung war bisher noch kein Thema.
Kurzum: auf 50m bist Du aufgrund des besseren Leistungsgewichtes vielleicht 1 s schneller- auf 50 welligen km bezweifle ich das.