24.02.2024, 21:10
@bluecat:
An warmen Tagen wird rasch eine moderate Motorerwärmung erreicht, worauf der All In Modus [S] gesperrt wird. Unverständlich, denn die Wirkungsgradkurve ist gewiss die selbe wie beim ST5 und die Mehrleistung ist eher marginal. Kurzum, dieser Effekt ist für mich eine Fehlprogrammierung ...
Das ist ja seit Erscheinen des ST7 ein Thema in den Foren. Was sagt den die myStomer AG dazu? Du hast das ja sicher als Testfahrer eingebracht! Es muss doch einen nachvollziehbaren Grund geben, wurde die Schwelle doch massiv nach unten gesetzt (ca. 100 °C (ST7) vs ~135 °C (ST3/ST5)). Bei den "Flachländler" scheint das zwar etwas weniger ein Problem aber bei den "Bergler" schon.
An warmen Tagen wird rasch eine moderate Motorerwärmung erreicht, worauf der All In Modus [S] gesperrt wird. Unverständlich, denn die Wirkungsgradkurve ist gewiss die selbe wie beim ST5 und die Mehrleistung ist eher marginal. Kurzum, dieser Effekt ist für mich eine Fehlprogrammierung ...
Das ist ja seit Erscheinen des ST7 ein Thema in den Foren. Was sagt den die myStomer AG dazu? Du hast das ja sicher als Testfahrer eingebracht! Es muss doch einen nachvollziehbaren Grund geben, wurde die Schwelle doch massiv nach unten gesetzt (ca. 100 °C (ST7) vs ~135 °C (ST3/ST5)). Bei den "Flachländler" scheint das zwar etwas weniger ein Problem aber bei den "Bergler" schon.