Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Ich kann die Bezeichnung behäbig in keinster Weise nachvollziehen.
Mein ST7 ist nach Sensortausch wie ausgewechselt. Ich weiß aus nun 9 Jahren Stromer, dass es zT gewaltige Streuung gibt, mutmaßlich verursacht durch den TMM Sensor.
Ich fahre auch seit vielen Jahren Di2 bzw Sram AXS Etap an meinen Rennrädern und bin zuvor 5 Jahre ST3 Kette gefahren. Ich betrachte daher die Analyse von @Bluecat als interessante Einzelmeinung, der ich mich absolut nicht anschließen kann. Auch die Overdrive Story verstehe ich nicht.Die Schaltung ist absolut Top, auch im Vergleich zur E14. Lediglich die Position der Trigger am ST7 Lenker ist verbesserungsfähig.

Ich denke, dass 90% der Erstkäufer vermutlich gar kein Problem am Neurad bemerkt hätten, inkl. meines Händlers, der selbst seit 5 Jahren ST5 fährt. Ich hatte halt alle historischen GPS Daten als Beleg, dass das Rad nicht richtig fährt . Das ST7 von Dezember war behäbig. Das von heute ist eine Rakete.
Individuelle Präferenzen für bestimmte Schaltungsarten sind völlig in Ordnung. Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Die beschriebenen negativen Einflüsse der Pinion Smartshift c1.12 auf die Fahrdynamik beobachte ich zumindest nicht.
[+] 1 user Likes roesti's post
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55
RE: Gates Riemen läuft auf, bzw. springt - von roesti - 20.02.2024, 23:28

Gehe zu: