Ich kann die Bezeichnung behäbig in keinster Weise nachvollziehen.
Mein ST7 ist nach Sensortausch wie ausgewechselt. Ich weiß aus nun 9 Jahren Stromer, dass es zT gewaltige Streuung gibt, mutmaßlich verursacht durch den TMM Sensor.
Ich fahre auch seit vielen Jahren Di2 bzw Sram AXS Etap an meinen Rennrädern und bin zuvor 5 Jahre ST3 Kette gefahren. Ich betrachte daher die Analyse von @Bluecat als interessante Einzelmeinung, der ich mich absolut nicht anschließen kann. Auch die Overdrive Story verstehe ich nicht.Die Schaltung ist absolut Top, auch im Vergleich zur E14. Lediglich die Position der Trigger am ST7 Lenker ist verbesserungsfähig.
Ich denke, dass 90% der Erstkäufer vermutlich gar kein Problem am Neurad bemerkt hätten, inkl. meines Händlers, der selbst seit 5 Jahren ST5 fährt. Ich hatte halt alle historischen GPS Daten als Beleg, dass das Rad nicht richtig fährt . Das ST7 von Dezember war behäbig. Das von heute ist eine Rakete.
Individuelle Präferenzen für bestimmte Schaltungsarten sind völlig in Ordnung. Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Die beschriebenen negativen Einflüsse der Pinion Smartshift c1.12 auf die Fahrdynamik beobachte ich zumindest nicht.
Mein ST7 ist nach Sensortausch wie ausgewechselt. Ich weiß aus nun 9 Jahren Stromer, dass es zT gewaltige Streuung gibt, mutmaßlich verursacht durch den TMM Sensor.
Ich fahre auch seit vielen Jahren Di2 bzw Sram AXS Etap an meinen Rennrädern und bin zuvor 5 Jahre ST3 Kette gefahren. Ich betrachte daher die Analyse von @Bluecat als interessante Einzelmeinung, der ich mich absolut nicht anschließen kann. Auch die Overdrive Story verstehe ich nicht.Die Schaltung ist absolut Top, auch im Vergleich zur E14. Lediglich die Position der Trigger am ST7 Lenker ist verbesserungsfähig.
Ich denke, dass 90% der Erstkäufer vermutlich gar kein Problem am Neurad bemerkt hätten, inkl. meines Händlers, der selbst seit 5 Jahren ST5 fährt. Ich hatte halt alle historischen GPS Daten als Beleg, dass das Rad nicht richtig fährt . Das ST7 von Dezember war behäbig. Das von heute ist eine Rakete.
Individuelle Präferenzen für bestimmte Schaltungsarten sind völlig in Ordnung. Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Die beschriebenen negativen Einflüsse der Pinion Smartshift c1.12 auf die Fahrdynamik beobachte ich zumindest nicht.