Likes Given: 5
Country:
Mein ST7 läuft auch nicht rund. Bereits mehrfach hat sich das Rad bei Stufe drei und schneller Fahrt ausgeschaltet. Neustart, wieder angefahren, 100 Meter später gleiches Procedere. Wollte dann über die App die Temperatur des Motors ablesen - keine Kommunikation! Das Problem trat nach 26Kilometern in Stufe 3 auf, bin mit vollem Akku losgefahren. Vorher war ich 138km ohne Ausfälle in Stufe 2 gefahren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Akkufach nicht öffnet, nicht über den Hebel und auch nicht über das OMNI. Es macht ein "klack"-Geräusch am Deckel, mehr passiert nicht. Auch mit ein wenig Zug am Deckel nach dem Klacken ist er nicht zu öffnen.
Likes Given: 31
Country:
Das Akkufach muss elektrisch entriegelt und danach, auch mit etwas Kraft, der Ladeverschluß geöffnet werden, habe ich mich am Anfang auch nicht getraut (soviel Kraft einzusetzen).
Der Rest scheint mir ein Fall für Deinen Händler zu sein.
Likes Given: 2
Country:
17.07.2023, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 23:53 von Laserengine01.)
Hier muss was klargestellt werden:
Was das ST7 derzeit hat: Die Funktion "Start Select", bedeutet, dass das Getriebe beim Anhalten des Rades (rote Ampel) automatisch in einen vorher festgelegten Gang schaltet, meist ein kleinerer Anfahrtsgang.
Was das ST7 derzeit nicht hat (dafür das neue auf der Eurobike 2023 präsentierte Pinion-Motorgetriebe): Die Funktion, die während der Fahrt automatisch einen passenden, kleineren Gang auswählt, wenn das Rad nach hoher Geschwindigkeit langsam ausrollt.
Deswegen hat das ST7 eine halbautomatische, und der neue Pinion-Motorgetriebeblock eine nahezu vollautomatische Schaltung.
Ob diese letztgenannte Funktion auch eines Tages für das ST7 nachgereicht wird, weiß nur der Getriebegott.
Likes Given: 31
Country:
Wir verneigen uns vor dem Getriebegott!!!