Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Gestern ist endlich mein ST7 LE in Vollausstattung vom Spediteur geliefert worden, also habe ich den Nachmittag damit verbracht, die Anbauteile/Sonderausstattung vom ST3 an das neue Rad zu montieren. Schloss, Spiegel, Reflektoren an den Speichen, Neopren-Schutz für die Sattelstütze und Verlängerungen der Schutzbleche haben reibungslos geklappt. Meine kleine Fahrradklingel findet keinen Platz mehr am ST7-Lenker und auch die SP-Connect Aufnahme vom Holländer passt leider nicht in die Ausnehmung am ST7-Vorbau.

Dann konnte ich endlich los, das Rad ein wenig bewegen...
Mein erstes Fazit nach wenigen Kilometern:
Smartshift macht richtig Spaß, der Daumen bekommt ein deutliches Feedback bei jedem Schaltvorgang, die Gänge werden -nach kurzem "Sirren" am Getriebe- problemlos eingelegt. Super ist auch, dass die Tastenbelegung umgedreht werden kann.
Der Startgang ist klasse! Am ST3 musste ich mir für Fahrten bei Nacht nachleuchtende Punkte auf den Drehgriff und die Gangpositionsanzeige machen, um den Startgang zu sehen.
Im 11. Gang habe ich nun die für mich richtige wohlfühl-Kadenz bei Höchstgeschwindigkeit.
Das Rad liegt satt auf der Straße, bei den Straßenverhältnissen hier im Norden bin ich froh, die gefederte Gabel zu haben.

Was mir nicht gefällt:
Der Brooks Sattel ist schei....! Ich habe den Sattel vom ST3 übernommen (VIVO unitec).
Der USB-Anschluss liegt zwar nun im Oberrohr, ist allerdings offen, es gibt keine Abdeckung. Ich werde mir dafür einen Stöpsel besorgen
Der Spiegel verstellt sich viel zu leicht, ich nutze lieber den ergotec m99 mit Zulassung für S-Pedelecs und montiere ihn nach unten gerichtet, das verbreitert das Rad nur um wenige cm.
Die beiliegende Handy-Halterung von SP-Connect ist optisch ein Grauen! Hier schafft van Zijp Technik aus Holland Abhilfe.

Soweit die ersten Eindrücke...
[+] 1 user Likes Der Osnabrücker's post
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von Der Osnabrücker - 27.06.2023, 16:33
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: