Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
(07.05.2023, 09:36)lamprmar2 schrieb: Ich finde die Beiträge sehr wertvoll. 
Diese haben Inhalt und sind ein Mehrwert. 
Mit einer ehrlichen Meinung auf eine Aussage muss man leben können.

Der Preis des ST7 bewegt sich im Rahmen dessen, was für ein entsprechendes eMTB bezahlt wird - mit dem Unterschied, dass ein STromer ein Alltags-Fahrzeug ist, während ein eMTB ein Freiziet-Gelegenheitsvelo ist.

Die Frage nach der Zuverlässigkeit des ST7 spatet sich in zwei Teile:
  • Komponenten von Stromer (Akku, Motor, OMNI, Rahmen, Gabel und Lenker, Verkabelung)
  • Komponten aus dem Regal der Veloteile-Hersteller (von der Schaltung zum Pneu über die Bremsem bis zum Licht)

Neu sind am ST7 der Akku (anderer Zelltyp) und die SmartShift. Das Werk meint, auch der Motor sein "neu", aber ich weiss nicht, was genau "neu" meint. Der Akku hat eine eigene Ladestand-Anzeige. Bis jetzt hat sich niemand dazu geäussert.

Das Pinion ist eine Weltneuheit. Daher sind hier gewisse Effekte erwartbar. Die Summe aller ST7 Fahrer bringt schliesslich weit mehr Kilometer zusammen als die Fahrtests von Pinion umfassen lönnen.

Ich beispielsweise war überrascht, dass das Pedal währden der Startvorwhl quasi durchfällt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von bluecat - 10.05.2023, 23:03
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: