10.05.2023, 23:03
(07.05.2023, 09:36)lamprmar2 schrieb: Ich finde die Beiträge sehr wertvoll.
Diese haben Inhalt und sind ein Mehrwert.
Mit einer ehrlichen Meinung auf eine Aussage muss man leben können.
Der Preis des ST7 bewegt sich im Rahmen dessen, was für ein entsprechendes eMTB bezahlt wird - mit dem Unterschied, dass ein STromer ein Alltags-Fahrzeug ist, während ein eMTB ein Freiziet-Gelegenheitsvelo ist.
Die Frage nach der Zuverlässigkeit des ST7 spatet sich in zwei Teile:
- Komponenten von Stromer (Akku, Motor, OMNI, Rahmen, Gabel und Lenker, Verkabelung)
- Komponten aus dem Regal der Veloteile-Hersteller (von der Schaltung zum Pneu über die Bremsem bis zum Licht)
Neu sind am ST7 der Akku (anderer Zelltyp) und die SmartShift. Das Werk meint, auch der Motor sein "neu", aber ich weiss nicht, was genau "neu" meint. Der Akku hat eine eigene Ladestand-Anzeige. Bis jetzt hat sich niemand dazu geäussert.
Das Pinion ist eine Weltneuheit. Daher sind hier gewisse Effekte erwartbar. Die Summe aller ST7 Fahrer bringt schliesslich weit mehr Kilometer zusammen als die Fahrtests von Pinion umfassen lönnen.
Ich beispielsweise war überrascht, dass das Pedal währden der Startvorwhl quasi durchfällt.