Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Heute erste Tour mit dem ST7. Ideale Bedingungen: Schnee und minus 3°. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. 48 km, 650 Höhenmeter bei Zürich.

Ich komme vom ST5 und das ST7 fühlt sich erst einmal ähnlich an von der Agilität. Ich hab das ABS eingestellt und getestet: gut und unauffällig. 
Zuerst habe ich gemerkt, wie das elektronische Pinion sehr gut schaltet, sehr weich und schnell. Im Stand automatisch zurück (bei mir auf 4. Gang). Die Beschleunigung ist ähnlich wie beim ST5 im flachen Gelände. Aber bei einer relativ schweren Steigung habe ich die Newtonmeter gemerkt. Wo ich beim ST5 im 2. oder 3. Gang gefahren bin, beim ST7 im 6. Die Spreizung des Pinion ist breiter als bei der Di2. Sie ist in den unteren Gängen 1-6 enger und in den oberen weiter als ich es von der Di2 kannte. Also Steigung kann kommen.
Bergab hatte ich die Rekuperation nicht mehr im Vorderbremshebel wie beim ST5 sondern musste über die Unterstützungstasten gehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Rekuperation über 40km/h geringer ist wie beim ST5, unter 40 km/h gleich.
Ich bin zuhause mit 39% Akku angekommen (bei Unterstützung hauptsächlich 3, bei Steigungen S).

Fazit: Das ST5 ist sehr gut, das ST7 noch besser. Das Pinion ist super, man muss sich umstellen, aber geht schnell. Automatische Umstellung im Stand ist eine gute Idee. In Steigungen mehr Power, grössere Reichweite.
Ich hab das ST5 sehr gut verkauft und die Mehrkosten von 5.500 gehen in Ordnung. Gute Entscheidung.


[+] 2 users Like Tomuster's post
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von Tomuster - 29.01.2023, 16:08
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: