Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Ich habe inzwischen das von Pinion angebotene Ölwechselset gefunden. Außerdem gibt es ein youtube-Ölwechsel-Tutorial am Beispiel Pinion C-Linie (kein Smart Shift). Dürfte unterm Strich weniger Arbeit sein als das selbstständige Wechseln einer Fahrradkette.
Das Set mit 60ml Öl (für 1 Wechsel) kostet in D bei einem bekannten online-Händler 32,42 Eur.
Da Pinion empfiehlt, den Wechsel jedes Jahr vorzunehmen, geht das schon ins Geld, jedenfalls mehr als bei einer Kette, die (bei meinem ST5) längst nicht jedes Jahr fällig ist. Bei einem Anschaffungspreis von über 12.000,00 Eur fürs ST7 muss sodann jeder Euro eingespart werden. Mein Händler hat für ein Getriebeölwechsel an der Rohloffnabe am Flyer 45,00 Eur berechnet. Er übernahm auch das Entsorgen des Altöls.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von Laserengine01 - 16.11.2022, 12:15
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: