Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
#59
(17.07.2022, 14:05)Fuzzi schrieb:
(17.07.2022, 13:52)raser6 schrieb:
(17.07.2022, 12:22)Laserengine01 schrieb:
(16.07.2022, 19:08)raser6 schrieb:  Die allzu Abdeckung vom Akku ist alles andere als perfekt Zuviel spiel und halt geht teilweise nicht auf. 

Auch ich hatte das Spiel bei der Akkudeckel festgestellt, doch Stromer versicherte mir, dass es sich dabei noch nicht um den Fertigzustand handelte. Bei allen Exemplaren fehlten noch Gummieinleger, die wohl noch nicht lieferbar waren.

Genau das haben sie mir auch gesagt das es bis dahin behoben sein auch das Innenleben. Genauso solle die pinion noch deutlich leiser werden . Hoffe nur wie gesagt sie bekommen die m99 pro 2 vor Oktober sonst lassen sie die Kunden wieder schön drauf zahlen für das Upgrade wie mit den Lte omni .
Was kostet eigentlich eine Umrüstung vom G2 zu G4? Es sollte doch ausreichen nur die SIM-Card auszutauschen ohne die ganze OMNI Einheit…..
Geht angeblich nicht nur die Karte auszutauschen angeblich müsse das ganze Modul ausgetauscht werden und das dürfte nicht billig werden. Und das ist einfach eine schweinerei ich habe meines im Dezember 21 bekommen und Januar 22 wurde das 4g Musik verbaut

(17.07.2022, 19:22)bluecat schrieb:
(16.07.2022, 18:57)Laserengine01 schrieb: Die 12 Gänge lassen sich schnell durchschalten. Jedoch kann man die Schaltwippe nicht gedrückt lassen und stetig durchschalten, sondern jeder einzelne Gang muss extra geschaltet werden. Fährt man bei Gang 1 los, muss man 12 Mal drücken, bis der 12. Gang erreicht ist.

Merci für Deinen Bericht und die gute Beobachtung!


Das Pinion ist ein echtes, sequentielles Getriebe. Jeder Gang will korrekt eingelegt sein bevor es zum nächsten Gang weiter geht. Das mach das Hochschalten etwas langsamer als mit der Kettenschaltung.

Der Di2 ist egal, ob die Kette nur kurz aufgelegt wird oder ob das Ritzel eine Halbe oder gar Ganze Umdrehung macht. Das spart Zeit.

Die Ganganzeige ist eher für den Stillstand geeignet. So kann an der Ampel in Ruhe der gewünschte Gang eingelegt werden. Würde die Aufstartautomatik dies auch beim Stopp tun, wäre das das ein Durchburch im Fahrcomfort.

Ich vermute eher, Pinion musste einen Hersteller finden der Nabenmotoren im Programm hat, dann einen, der den Gates schon erfolgreich mit dem Tretsensor kombinierte, dann einen, der bereit ist, seinen Rahmen dem Pinion anzupassen.

(16.07.2022, 19:08)raser6 schrieb: Bei Last rutschte der Riemen rüber und kam nicht klar ein lautes knacken entstand.

Merci für Deinen Bericht.

Ich konnte das leute Knacken mit dem leichten Schalg auch hervorrufen. Allerdings habe ich es auf Probleme mit dem Totpunkt zurück geführt. Wie es sich anfühlt, wenn die Kette wegen Längung oder abgeschliffenem 11er durchrutscht, weiss ich genau.

Ich konnte kein Durchrutschen des Gates bemerken. Sicher hat Du bemerkt, das es die selbe Kontruktion ist, die auch beim ST3 Pinion schlussendlich zur finalen Variante wurde. Daher erwarte ich keine Änderung.

Das neue Rücklicht lehnt sich an die Version von damals am turbo an - und hat die selbe Schwäche: Keine Sichtbarkeit zur Seite. Für mich bedauerlich, dass der M99pro Lampenkopf nicht grösser geworden ist - die grösse der Leuchtfläche ist das einzgige, was die Erkennbarkeit fördert.

Doch laut Mechaniker gab es Mitchell einen bike bei der der Riemen durch rutschte ein Problem da war Bauteil noch nicht final deswegen hatte man es raus genommen das es nicht mehr gefahren werden konnte. Man versicherte mir das die bikes ab Oktober das nicht mehr haben werden . Es dürfte halt unter Last der Riemen nicht durchrutschen so die Aussage . Ich glaube der spanner oder so war nicht in Ordnung

(17.07.2022, 14:05)Fuzzi schrieb:
(17.07.2022, 13:52)raser6 schrieb:
(17.07.2022, 12:22)Laserengine01 schrieb:
(16.07.2022, 19:08)raser6 schrieb:  Die allzu Abdeckung vom Akku ist alles andere als perfekt Zuviel spiel und halt geht teilweise nicht auf. 

Auch ich hatte das Spiel bei der Akkudeckel festgestellt, doch Stromer versicherte mir, dass es sich dabei noch nicht um den Fertigzustand handelte. Bei allen Exemplaren fehlten noch Gummieinleger, die wohl noch nicht lieferbar waren.

Genau das haben sie mir auch gesagt das es bis dahin behoben sein auch das Innenleben. Genauso solle die pinion noch deutlich leiser werden . Hoffe nur wie gesagt sie bekommen die m99 pro 2 vor Oktober sonst lassen sie die Kunden wieder schön drauf zahlen für das Upgrade wie mit den Lte omni .
Was kostet eigentlich eine Umrüstung vom G2 zu G4? Es sollte doch ausreichen nur die SIM-Card auszutauschen ohne die ganze OMNI Einheit…..
Geht angeblich nicht nur die Karte auszutauschen angeblich müsse das ganze Modul ausgetauscht werden und das dürfte nicht billig werden. Und das ist einfach eine schweinerei ich habe meines im Dezember 21 bekommen und Januar 22 wurde das 4g Musik verbaut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von raser6 - 18.07.2022, 14:43
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55

Gehe zu: