Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
#57
(16.07.2022, 17:57)Laserengine01 schrieb: Die 12 Gänge lassen sich schnell durchschalten. Jedoch kann man die Schaltwippe nicht gedrückt lassen und stetig durchschalten, sondern jeder einzelne Gang muss extra geschaltet werden. Fährt man bei Gang 1 los, muss man 12 Mal drücken, bis der 12. Gang erreicht ist.

Merci für Deinen Bericht und die gute Beobachtung!


Das Pinion ist ein echtes, sequentielles Getriebe. Jeder Gang will korrekt eingelegt sein bevor es zum nächsten Gang weiter geht. Das mach das Hochschalten etwas langsamer als mit der Kettenschaltung.

Der Di2 ist egal, ob die Kette nur kurz aufgelegt wird oder ob das Ritzel eine Halbe oder gar Ganze Umdrehung macht. Das spart Zeit.

Die Ganganzeige ist eher für den Stillstand geeignet. So kann an der Ampel in Ruhe der gewünschte Gang eingelegt werden. Würde die Aufstartautomatik dies auch beim Stopp tun, wäre das das ein Durchburch im Fahrcomfort.

Ich vermute eher, Pinion musste einen Hersteller finden der Nabenmotoren im Programm hat, dann einen, der den Gates schon erfolgreich mit dem Tretsensor kombinierte, dann einen, der bereit ist, seinen Rahmen dem Pinion anzupassen.

(16.07.2022, 18:08)raser6 schrieb: Bei Last rutschte der Riemen rüber und kam nicht klar ein lautes knacken entstand.

Merci für Deinen Bericht.

Ich konnte das leute Knacken mit dem leichten Schalg auch hervorrufen. Allerdings habe ich es auf Probleme mit dem Totpunkt zurück geführt. Wie es sich anfühlt, wenn die Kette wegen Längung oder abgeschliffenem 11er durchrutscht, weiss ich genau.

Ich konnte kein Durchrutschen des Gates bemerken. Sicher hat Du bemerkt, das es die selbe Kontruktion ist, die auch beim ST3 Pinion schlussendlich zur finalen Variante wurde. Daher erwarte ich keine Änderung.

Das neue Rücklicht lehnt sich an die Version von damals am turbo an - und hat die selbe Schwäche: Keine Sichtbarkeit zur Seite. Für mich bedauerlich, dass der M99pro Lampenkopf nicht grösser geworden ist - die grösse der Leuchtfläche ist das einzgige, was die Erkennbarkeit fördert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von bluecat - 17.07.2022, 18:22
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 08:55

Gehe zu: