Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
Mein ST7 läuft auch nicht rund. Bereits mehrfach hat sich das Rad bei Stufe drei und schneller Fahrt ausgeschaltet. Neustart, wieder angefahren, 100 Meter später gleiches Procedere. Wollte dann über die App die Temperatur des Motors ablesen - keine Kommunikation! Das Problem trat nach 26Kilometern in Stufe 3 auf,  bin mit vollem Akku losgefahren. Vorher war ich 138km ohne Ausfälle in Stufe 2 gefahren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Akkufach nicht öffnet, nicht über den Hebel und auch nicht über das OMNI. Es macht ein "klack"-Geräusch am Deckel, mehr passiert nicht. Auch mit ein wenig Zug am Deckel nach dem Klacken ist er nicht zu öffnen.
Zitieren
Das Akkufach muss elektrisch entriegelt und danach, auch mit etwas Kraft, der Ladeverschluß geöffnet werden, habe ich mich am Anfang auch nicht getraut (soviel Kraft einzusetzen).

Der Rest scheint mir ein Fall für Deinen Händler zu sein.
[+] 1 user Likes Reese's post
Zitieren
(08.07.2023, 23:46)Der Osnabrücker schrieb: . Wollte dann über die App die Temperatur des Motors ablesen - keine Kommunikation! Das Problem trat nach 26Kilometern in Stufe 3 auf,  bin mit vollem Akku losgefahren. Vorher war ich 138km ohne Ausfälle in Stufe 2 gefahren.

Hallo! Das Problem ist wohl bekannt und lässt sich angeblich lt. SpeedpedelecReview-Forum mit einem Softwareupdate beseitigen.....

Habe meinen ST7 in der letzten Woche erhalten......Soweit ein prima Teil. Ich muss mich jedoch noch ein wenig an die wuchtige Federgabel gewöhnen, die optisch gegenüber einer am ST5 gewohnten Stargabel sicherlich nicht sehr ansprechend ist. Auch scheint mir das Fahrverhalten etwas "schwammiger" zu sein. Vielleicht bedarf es aber auch nur einer gewissen Eingewöhnung.?
[+] 2 users Like Fuzzi's post
Zitieren
(21.06.2023, 19:24)bluecat schrieb: Bekommt der ST7 auch die automatische Leerlauf-Gangvorwahl?

Pinion hat seinem Getriebe-Motorblock dieses Feature mitgegeben. Ähnlich der Anfahr-Gangvorwahl sachaltet das Pinion automatisch in den zum aktuellen Tempo passenden gang, wenn im Leerlauf gerollt wird.

Damit steht beim Antritt immer der optimale Gang zur Verfügung. Das macht den ST7 einen Tick flinker.

Wer beispielsweise auf einen Kreisverkehr zurollt, um die Lücke zu erwischen, tritt nun weder in Leere noch genge eine Wand, weil der optimale Gang automatisch eingelgt wurde.

Nicht wirklich verstanden, soll das für das ST7 noch kommen?
Zitieren
(12.07.2023, 20:33)Scultetus schrieb: Nicht wirklich verstanden, soll das für das ST7 noch kommen?

Bei Pinion ist man mit dem neuen Getriebemotor wohl etwas überlastet; das Werk meint daher, dass die Funktion noch länger auf sich warten lässt.
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren
(12.07.2023, 20:33)Scultetus schrieb:
(21.06.2023, 19:24)bluecat schrieb: Bekommt der ST7 auch die automatische Leerlauf-Gangvorwahl?

Pinion hat seinem Getriebe-Motorblock dieses Feature mitgegeben. Ähnlich der Anfahr-Gangvorwahl sachaltet das Pinion automatisch in den zum aktuellen Tempo passenden gang, wenn im Leerlauf gerollt wird.

Damit steht beim Antritt immer der optimale Gang zur Verfügung. Das macht den ST7 einen Tick flinker.

Wer beispielsweise auf einen Kreisverkehr zurollt, um die Lücke zu erwischen, tritt nun weder in Leere noch genge eine Wand, weil der optimale Gang automatisch eingelgt wurde.

Nicht wirklich verstanden, soll das für das ST7 noch kommen?
Hat es schon….
Zitieren
Hier muss was klargestellt werden:

Was das ST7 derzeit hat: Die Funktion "Start Select", bedeutet, dass das Getriebe beim Anhalten des Rades (rote Ampel) automatisch in einen vorher festgelegten Gang schaltet, meist ein kleinerer Anfahrtsgang.

Was das ST7 derzeit nicht hat (dafür das neue auf der Eurobike 2023 präsentierte Pinion-Motorgetriebe): Die Funktion, die während der Fahrt automatisch einen passenden, kleineren Gang auswählt, wenn das Rad nach hoher Geschwindigkeit langsam ausrollt.

Deswegen hat das ST7 eine halbautomatische, und der neue Pinion-Motorgetriebeblock eine nahezu vollautomatische Schaltung.

Ob diese letztgenannte Funktion auch eines Tages für das ST7 nachgereicht wird, weiß nur der Getriebegott.
[+] 1 user Likes Laserengine01's post
Zitieren
Wir verneigen uns vor dem Getriebegott!!!
Zitieren
(19.07.2023, 19:57)Reese schrieb: Wir verneigen uns vor dem Getriebegott!!!

Amen!  Big Grin
Zitieren
(31.05.2023, 20:25)Tomuster schrieb: Fazit nach 1.000 km ST7 mit 10.000 Höhenmetern. Ohne Federgabel vorne. Vorher ST5.

Noch mal besser als ST5. Fährt bei hohen Geschwindigkeiten stabil und sicher. Reichweite in Stufe 3 über 100km. Schaltung super - deutlich besser als die DI2 (und die war schon gut). Im Stand automatisch zurück schalten = sehr gut. ABS noch nicht im Ernstfall getestet. Der Riemenantrieb sieht wie neu aus. Licht ist gut und bekannt. Wenig im Regen gefahren - guter Eindruck. Ladung dauert von 0 auf 100 mehr als 6h.
Keine Pannen. Aber 4 mal ging die Stufe S nicht mehr für 3 Minuten ohne harte Belastung, mal warm, mal kalt. Dauerte ca 3-4 Minuten.


Bisher (für mich) sehr gut.
2.000 km. 22.000 Höhenmeter.
Weiter alles gut. Die Updates verbessern die Leistung. Fahre meist in Stufe 3. Abschaltung bei Stufe S nicht mehr vorgekommen. Riemen sieht neu aus.
Witzig: Ich habe auf meinem Arbeitsweg eine kurze Steigerung. Wenn ich zurück fahre, werde ich bis 65km schnell. Bin ich über 62 oder 63, schaltet sich die Steuerung aus und ich muss das Bike ausschalten und neu starten. Meldung: Software Fehler…
Nächstes Update bei 5.000 km.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: