Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teileliste für das ST9
#11
Die ESP-Stützräder vermute ich erst ab dem ST11. Das ist technologisch noch zu unausgereift.
Zitieren
#12
Da muss ich wiedersprechen - die gibts schon seit Jahren beim Kabinenmotorad Eco-Mobil oder auch Mono-Tracer genannt.

Das ST12 wird dann mit Kabine kommen. Und dann auch zwangsweise mit den Stützrädern.
Zitieren
#13
(25.04.2022, 13:05)Reese schrieb: Ich werde in Zukunft meine eher nicht so Ernst gemeinten Beträge eindeutig kennzeichnen ...

Die verlinkte Technik fand ich spannend bis verrückt. Der Rest war rein spekulativ mit Augenzwinkern.

Das ST9 könnte irgendwann kommen, ich weiß aber von nichts :-)

19.999€ wird ein +STROMER- auch ohne teure Teileliste erreichen - > die Inflation kommt!!!

und du meinst ein Stromer ist mit all seinen Macken und schwächen 20.000 Euro wert und denkst das es in Deutschland leute gibt die 40.000Dm für ein Rad zahlen ich denke nicht
Zitieren
#14
Hallo Raser

ich komme auch nicht draus mit Welt-Wirtschaft, ist mir zu verwirrend mit dem ganzen Wachstum, den Bullen und den Bären ...
Durch die Teuerung / Inflation geht dieser Prozess ja zumeist schleichend. Vor 20 Jahren waren viele Produkte noch günstiger aber verhältnismässig vielleicht doch gleich teuer wie jetzt. Somit ist das irgendwann in der Zukunft schon denkbar, dass dieser Betrag nicht mehr ganz so viel ist wie jetzt.
Zitieren
#15
(25.04.2022, 22:02)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Raser

ich komme auch nicht draus mit Welt-Wirtschaft, ist mir zu verwirrend mit dem ganzen Wachstum, den Bullen und den Bären ...
Durch die Teuerung / Inflation geht dieser Prozess ja zumeist schleichend. Vor 20 Jahren waren viele Produkte noch günstiger aber verhältnismässig vielleicht doch gleich teuer wie jetzt.  Somit ist das irgendwann in der Zukunft schon denkbar, dass dieser Betrag nicht mehr ganz so viel ist wie jetzt.

das kann schon sein aber ich kann mir gerade kaum vorstellen das jemand bereit ist soviel Geld zu zahlen. Abwarten was so kommen wird
Zitieren
#16
(23.04.2022, 17:11)Reese schrieb: Selbstaufpumpende und Luftablassende Reifen während der Fahrt

Was hast Du denn da ausgegraben?

Das wurde doch von Thömus schon im 2017 entwickelt - für MTB versteht sich (ab ca. 4:30):


[Video: https://youtu.be/Y84ioR8d3t8]

Und unser ehemalige Mitbewerber vom Zugersee ist uns im pricing doch schon lange voraus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Ich habe meinen Zweitwagen abgeschafft, nur noch meine Frau fährt mit Ihrem rum, ich mache nun eigentlich alles mit dem ST5.

Für mich ist das ST5 eines der besten Räder am Markt, aber es gibt einiges was noch besser gehen würde. Wenn ich mir beliebig Features, was irgendwie Sinn macht & technisch machbar ist, zusammensuchen dürfte und das Ergebnis dann 20K kostet, ich würde es zahlen ....

* Bessere Boardcomputer mit z.B. Navigationssystem
* Individuell einstellbare und auch intelligent gesteuerte Ladelektronik, nur anstecken reicht mir nicht, Stichwort V2L Vehicle to load Technologie
* die beheizbaren Lenker fand aus diesem Thread fand ich nicht so abwegig :-)
* Statt einer Lithium-Akku-Bombe (Brandgefahr) mit bis zu 1,4Kwh einen unfallsichereren Feststoffakku mit gleich 3Kwh :-)
* Höherwertige Teilkomponenten
* Bessere Schutzbleche
* Gatesantrieb mit einer weit gespreizten Schaltung
* Noch bessere Beleuchtung/Blinker
* Individueller Sound der Hupe
* Mehr Sicherheitsfeatures wie ABS
* Besseres Akkufachsystem
* Und die Utopie: Bessere/sinnvolle S-Pedelec Gesetzgebung auch im Autoland BRD
* einiges mehr ....

... einen Teil der Features hat das ST5 ABS bekommen, die Weiterentwicklung werden wir im Sommer 2022 bekommen, aber das was ich mir so wünsche hat der Markt noch lange nicht, auch nicht für 20.000€

Und vieles werden wir nie bekommen wegen unsere dummen Gesetzgeber ....
Zitieren
#18
(26.04.2022, 23:28)Reese schrieb: aber das was ich mir so wünsche hat der Markt noch lange nicht,

Aber er steht nicht still!

Velo-MockUps aus dem Lasersinter sind heute normal . Aber einen Regen- (Kotflügel, Gischt) oder einen Winter- (Hanschuhtauglich) Stromer gibt es noch immer nicht. Und das GPS zeigt an, was es gerade will.

Nur: Am ST5 war das beste dran, was der Markt hergibt - oder wolltest Du eine Shimano Saint?
Zitieren
#19
(25.04.2022, 15:26)Martini Snowfox schrieb: Um zum Thema zurück zu kehren.  Das ST9 wird es für 22.199 EUR geben, weil die neben einem Pinion auch noch eine Luftpumpe neben dem 950w Motor mit 120nm Drehmoment in die Hinterradnabe integrieren. 

Dazu wird es neben ABS auch ESP geben (dabei klappen 2 Stützräder via Pneumatik seitlich aus) Und neben einer Sitzheizung sind auch beheizbare Lenkergriffe geplant.

ordentliche Schutzbleche muss man aber weiterhin im 3D Drucker selbst herstellen
Zitieren
#20
(27.04.2022, 11:06)Qwurdi schrieb: ordentliche Schutzbleche muss man aber weiterhin im 3D Drucker selbst herstellen

...oder alternativ kaufen: VanZijp | tekku.ch
Zitieren


Gehe zu: