Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsprobleme bei Stromer
#21
Raser: "Use-Trace" gibt es erst seit dem neuesten Update. Somit kannst Du es auch nicht abschalten.

Hast Du deinem Händler verboten das Update auf deinem ST5 durchzuführen?
Zitieren
#22
@Hanes Buskovic, Use-Trace lässt sich abschalten…. im Service Menü.
Zitieren
#23
(26.04.2022, 21:35)BigOne schrieb: @Hanes Buskovic, Use-Trace lässt sich abschalten…. im Service Menü.

Es gibt hier ein Huhn-Ei Problem.

Die Funktion ist nur da, wenn die neuste Firmware installiert ist. Das lässt sich aber verzögern.
Zitieren
#24
(26.04.2022, 21:15)Hannes Buskovic schrieb: Raser: "Use-Trace" gibt es erst seit dem neuesten Update. Somit kannst Du es auch nicht abschalten.

Hast Du deinem Händler verboten das Update auf deinem ST5 durchzuführen?

Jap so ist es habe meinem Händler untersagt das neue Update einzuspielen, ansonsten können sie zusehen wie sie ein downgrade machen
Zitieren
#25
(07.04.2022, 23:01)bluecat schrieb:
(07.04.2022, 22:03)raser6 schrieb: Mein jetziger Händler hat wie gesagt Stromer aus dem Sortiment geschmissen und werden keine neuen Bikes mehr kaufen, da in vielen zu schlecht und dafür einfach zu teuer.

Was aber mehr über die Kompetenzen des Händlers und seiner Mech aussagt als über Stromer.


Ich erinnere an die Turbo Levo SL, die deutlich teurer sind und nicht als Alltags-Pendlerfahrzeug sondern zur gelegentlichen Freizeitnutzung gekauft werden - und dass der Hersteller eben in Hamburg an Erster Adresse einen Laden eröffnet hat. So schnell wird ein Stromer zur Arbeiterklasse...

Stimmt der Händler ist absolut unterste Schublade. Trotzdem kann Stromer seine Schuld nicht von sich weisen. Ich bleibe dabei, sie haben ein großes Problem und langsam werden die auch noch unverschämt. mal sehen vielleicht fahre ich mal direkt nach Basel.

ich fahre ja gerade Leihweise das ST3, also das es sparsamer sein soll kann ich nicht so nicht feststellen bisher
Zitieren
#26
Basel ist zwar hübsch aber das Stromer HQ wirst Du dort nicht antreffen.
Zitieren
#27
Hallo Raser, 
ich lese schon seit Wochen Deine „Kritik“ an Stromer, so wie jetzt im Thread „Stromer-Alternativen“. Warum nimmst Du allen Ärger auf Dich? Es wird sicherlich Abnehmer für Dein Rad geben. Du hast dann vielleicht ein bisschen Verlust, aber musst Dich nicht mehr so ärgern und sparst die Reise nach Basel? Teste einfach Alternativen und berichte uns davon. 
Viele Grüße, Jürgen
 
P.S. Ich fahre seit 2016 Stromer. Die Räder verwundern sicherlich manchmal und das Forum gibt genügend Warnhinweise. Aber die Spaßmomente mit dem Rad wiegen zumindest bei meiner Frau und mir noch jeden Ärger auf. Und im Zusammenspiel mit einem guten Händler und manch direktem freundlichen Schreiben mit dem Stromer-Support, wurde alle meine Probleme, und es waren schon einige, kompetent gelöst.
Zitieren
#28
(27.04.2022, 20:05)jrohh schrieb: Hallo Raser, 
ich lese schon seit Wochen Deine „Kritik“ an Stromer, so wie jetzt im Thread „Stromer-Alternativen“. Warum nimmst Du allen Ärger auf Dich? Es wird sicherlich Abnehmer für Dein Rad geben. Du hast dann vielleicht ein bisschen Verlust, aber musst Dich nicht mehr so ärgern und sparst die Reise nach Basel? Teste einfach Alternativen und berichte uns davon. 
Viele Grüße, Jürgen
 
P.S. Ich fahre seit 2016 Stromer. Die Räder verwundern sicherlich manchmal und das Forum gibt genügend Warnhinweise. Aber die Spaßmomente mit dem Rad wiegen zumindest bei meiner Frau und mir noch jeden Ärger auf. Und im Zusammenspiel mit einem guten Händler und manch direktem freundlichen Schreiben mit dem Stromer-Support, wurde alle meine Probleme, und es waren schon einige, kompetent gelöst.

also ebay und co stehen voll mit Stromer St5 Modellen auch teils Private Angebote. Ohne deutlichen Verlust werde ich das nicht los das ist leider so. Ich bin froh das du einen guten Händler hast.
Zitieren
#29
Qualitätsprobleme? Nein. Man erhält genau die Qualität, welche aus Teilen, Konstruktion und Montage im Velo drinsteckt. Nur viel zu teuer.
Ich habe fast CHF 8000.00 bezahlt für "nur" ein ST1 (mit Zubehör halt wie Federsattel, grosser Akku etc.).
Eine sanfte Bodenwelle genügt, um einen Totalausfall zu generieren. Viel Spass mit einem solchen Ebike in der Schwellenstadt Zürich. Technisch einfache und millionenfach funktionierende mechanische Verbindungen und Kontakte sind somit mangelhaft. Die mittelmässige Shimano-Kettenschaltung ist m. E. ungeeignet für den Monstermotor. Beim Gangwechsel erfolgt oft ein Knall, die Gänge werden während der Fahrt und beim Schalten voll reingeknallt. Die Schaltung knarzt und klappert und die Billigkette muss oft ausgetauscht und die Schaltung immer wieder neu eingestellt werden. Andere Hersteller haben richtige Getriebe für Ihre Motoren, keine Billigschaltungen. Zum gleichen Preis. Die Billigst-Plastik-Abdeckung ohne jegliche Dichtung am Akku für den Ladegerät-Stecker schliesst nicht richtig und Wasser dringt ein. Ich habe noch keinen Akku eines anderen Herstellers gesehen, welcher keine Gummidichtung an der Ladestecker-Abdeckung hat. Die unsäglichen Firmwareupdates bringen jedes Mal Fehler mit und verlangsamen die Unterstützung, statt sie zu erhöhen. Rechtfertigt wird dies mit dem Gesetz. Die Hupe ist dermassen falsch positioniert, dass Dreck und Wasser mehr oder weniger ungehindert eindringen und früher oder später für weitere Probleme sorgen können.
Ein Einzelfall? Nein. Vergleiche die Beiträge in diesem Forum.
"Und was sagt der Händler?" Das interessiert mich nicht. Ich will für CHF 8000.00 mit einer normalen Wartung (1 Service pro Jahr + Verschleissteile) ungestört und problemlos auf dem Asphalt in der Stadt ein Ebike fahren können und nicht dieselben Fehler mehrmals reparieren und einstellen lassen müssen (vor allem wenn das Bike noch neu ist).
Zitieren
#30
(02.05.2022, 14:51)Brushless schrieb: Qualitätsprobleme? Nein. Man erhält genau die Qualität, welche aus Teilen, Konstruktion und Montage im Velo drinsteckt. Nur viel zu teuer.
Ich habe fast CHF 8000.00 bezahlt für "nur" ein ST1 (mit Zubehör halt wie Federsattel, grosser Akku etc.).
Eine sanfte Bodenwelle genügt, um einen Totalausfall zu generieren. Viel Spass mit einem solchen Ebike in der Schwellenstadt Zürich. Technisch einfache und millionenfach funktionierende mechanische Verbindungen und Kontakte sind somit mangelhaft. Die mittelmässige Shimano-Kettenschaltung ist m. E. ungeeignet für den Monstermotor. Beim Gangwechsel erfolgt oft ein Knall, die Gänge werden während der Fahrt und beim Schalten voll reingeknallt. Die Schaltung knarzt und klappert und die Billigkette muss oft ausgetauscht und die Schaltung immer wieder neu eingestellt werden. Andere Hersteller haben richtige Getriebe für Ihre Motoren, keine Billigschaltungen. Zum gleichen Preis. Die Billigst-Plastik-Abdeckung ohne jegliche Dichtung am Akku für den Ladegerät-Stecker schliesst nicht richtig und Wasser dringt ein. Ich habe noch keinen Akku eines anderen Herstellers gesehen, welcher keine Gummidichtung an der Ladestecker-Abdeckung hat. Die unsäglichen Firmwareupdates bringen jedes Mal Fehler mit und verlangsamen die Unterstützung, statt sie zu erhöhen. Rechtfertigt wird dies mit dem Gesetz. Die Hupe ist dermassen falsch positioniert, dass Dreck und Wasser mehr oder weniger ungehindert eindringen und früher oder später für weitere Probleme sorgen können.
Ein Einzelfall? Nein. Vergleiche die Beiträge in diesem Forum.
"Und was sagt der Händler?" Das interessiert mich nicht. Ich will für CHF 8000.00 mit einer normalen Wartung (1 Service pro Jahr + Verschleissteile) ungestört und problemlos auf dem Asphalt in der Stadt ein Ebike fahren können und nicht dieselben Fehler mehrmals reparieren und einstellen lassen müssen (vor allem wenn das Bike noch neu ist).

tja das sage ich ja Stromer ist alles andere aber eben nicht state of the art eher Peinlich bis billig und wie du schon sagst die Preise sind einfach viel viel zu teuer was ich bekomme. Sorry aber das kann ein günstiges e bike mit Bosch Motor auch muss man einfach so sagen. Ich habe mit meinem defekten Stromer in den 4 Monaten soviel Geld rein Stecken das ist unglaublich. und jetzt das neue ok das meiste lief über Garantie aber es kann nicht sein das ein fast 12.000€ Fahrrad so oft kaputt ist obwohl es neu war. Auch die Schaltung meine Di2 war nach nicht mal 1000km verstellt. Mein Rennrad mit 20.000km diese musste nur ein einziges mal eingestellt werden. Ich werde dieses Jahr auf der Eurobike sein und dann werde ich mir mal den ein oder anderen Herren von Stromer nehmen und mal sehen wie die so reagieren
Zitieren


Gehe zu: