Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#31
Ich habe jetzt erstmal die Settings für Stufe 2 an das neue Update angepasst. MMn. ist die Abstufung etwas harmonischer geworden. Der Sprung von 2 auf 3 ist nicht mehr so groß. Und auf S gibt es nochmal einen deutlichen Schub. Nach anfänglicher Skepsis finde ich das, glaub ich, gar nicht so schlecht. Vor dem Update gab es zwischen 3 & S nicht diesen Unterschied.
Zitieren
#32
(28.03.2022, 20:21)raser6 schrieb: wie meinst du das sich gedanken über die Stückelung der Unterstützungsstufen beim ST5 ABS zu machen

Die maximale Unterstüzung gibt es in Stufe [3] - und wenn auf der Route ein Berg drocht, ist Sensor 100 Pflicht. Das macht den Stromer in der Ebene aber unnötig nervös, was sich im hohen Verbrauch niederschlägt.

Beim ST5 / ST5 ABS gibt es noch die Stufe [S]. Diese ist die wahre "all in", hier gilt immer Sensor 100. Somit kann der Stromer locker mit Sensor 75 oder gar Sensor 50 gefahren werden, was den Verbrauch senkt und auch angenehmer ist, weill nicht ständig in den Begrenzer gefahren wird.
Zitieren
#33
gibt es eine Möglichkeit das runtergeladene Update zu löschen
Zitieren
#34
ist das eine Frage

(¿?¿)

Falls Ja:
Sorry, hab leider keine bessere Antwort. :-)
Zitieren
#35
(02.04.2022, 19:33)raser6 schrieb: gibt es eine Möglichkeit das runtergeladene Update zu löschen

Nicht für den Endanwender. Der Händler oder Stromer kann aber die FW (bei Problemen) wieder herunterstufen, entweder per OTA-Push oder offline per USB Stick.
Zitieren
#36
(02.04.2022, 22:29)ST2-jsg schrieb: Der Händler oder Stromer kann aber die FW (bei Problemen) wieder herunterstufen, entweder per OTA-Push oder offline per USB Stick.

Vielleicht solltest Du fairerweise noch Erwähnen, dass das Werk die Weiterentwicklung nicht einstellen wird - das nächste Update also kommen wird - und die Ablehnung der Installation nicht final sondern lediglich temporär ist.
Zitieren
#37
ich habe das hier jetzt aus Zeitgründen nicht immer verfolgt, aber auch ich hatte noch das Vergnügen mein ST2 vor dem neuen Update knappe 20km im Vollgasmodus zu bewegen.

altes update: vmax 48.5kmh (45,5kmh GPS) + im Display war ein roter balken links zu sehen beim vollgas fahren
neues update: vmax 44,5kmh (42,5kmh GPS) + im Display erscheint der balken links nimmer rot - es bleibt grau, egal wie hart ich in die Pedale trete.

Ist das Update nun ein Leistungsdowngrade? Weil demnach erreicht das s-pedelec keine 45 kmh mehr sondern nur noch 42.

Gut, das sind jetzt nur 3kmh unterschied, aber das merkt man schon deutlich wenn man sich oberhalb von 40kmh aufhält. Es ist deutlich schwerer geworden. Das ist dann doch enttäuschend wenn die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Liegts an meiner Konfiguration oder ist dies doch ein generelles Problem ?
Zitieren
#38
Darf ich nachfragen welche FW Nr das ist bei mir wurde heute 4.3.8.5 heruntergeladen habe die aber noch nicht installiert. Nachdem ich auch auf FB entsprechende Meldungen gelesen habe bin ich mir hier unsicher und ich warte zu. Das Bike läuft jetzt tadellos und ich sehe nicht ein was neues herunterzuladen und dann nur Ärger zu haben. Cu
Zitieren
#39
(04.04.2022, 18:04)Blueline58 schrieb: Darf ich nachfragen welche FW Nr das ist bei mir wurde heute 4.3.8.5 heruntergeladen habe die aber noch nicht installiert. Nachdem ich auch auf FB entsprechende Meldungen gelesen habe bin ich mir hier unsicher und ich warte zu. Das Bike läuft jetzt tadellos und ich sehe nicht ein was neues herunterzuladen und dann nur Ärger zu haben. Cu

Ich wünschte ich wäre da etwas vorsichtiger gewesen. Es handelt sich um das neuste Update vom 16.3. 

Auch hoffe ich, das Stromer da wieder zurückrudert und die echten 45kmh wie man ja für recht teures Geld erkauft wieder freigibt, sonst bin ich beim Händler und lasse es zurückstufen.  Weil es eher ein Downgrade als ein Upgrade ist.
Zitieren
#40
(04.04.2022, 18:04)Blueline58 schrieb: Darf ich nachfragen welche FW Nr das ist bei mir wurde heute 4.3.8.5 heruntergeladen habe die aber noch nicht installiert. Nachdem ich auch auf FB entsprechende Meldungen gelesen habe bin ich mir hier unsicher und ich warte zu. Das Bike läuft jetzt tadellos und ich sehe nicht ein was neues herunterzuladen und dann nur Ärger zu haben. Cu

(04.04.2022, 18:22)Martini Snowfox schrieb: Ich wünschte ich wäre da etwas vorsichtiger gewesen. Es handelt sich um das neuste Update vom 16.3. 

Auch hoffe ich, das Stromer da wieder zurückrudert und die echten 45kmh wie man ja für recht teures Geld erkauft wieder freigibt, sonst bin ich beim Händler und lasse es zurückstufen. Weil es eher ein Downgrade als ein Upgrade ist.

Geh ins Servicemenü und schalte unter "Sensors" die Funktion "Use Trace" aus > teste. Ist alles gut > weiterfahren als wäre nichts gewesen ;-), andernfalls kalibriere noch den Sensor (Omni > Sensor > Kalibrieren).
Zitieren


Gehe zu: