Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Helm fahrt ihr?
Ich hab mir auch nen Visierhelm überlegt. Nachdem ich den Casco mal ausprobiert hab auf dem rad hab ich das aber wieder verworfen. Das zieht ziemlich in die Augen unterm Visier durch. Brille passt mir da besser.

(14.07.2018, 11:58)mhoutman schrieb: Ich fahre der Giro Camden MIPS. Supertoll, sehr robust und mit NTA 8776 Genehmigung (für Holland und Belgien)

Wie funktioniert bei dem die Belüftung denn so? Sieht eher geschlossen aus...
(15.07.2018, 12:21)Sujuhawk schrieb: Moin Stromer Gemeinde,
ich fahre einen CASCO SpeedAiro mit Wechselvisier und bin wirklich zufrieden.  Gerade wenn es in den Abendstunden zu dem vermehrten Insektenflug kommt macht sich der, mit 225 € teure Helm, bezahlt!! Wünschenswert wäre aus meiner Sicht aber eine klares Visier ohne Spiegeleffekt damit es in  Schattenpassagen nicht den Blick trübt.

Fahre auch einen CASCO-Helm, einen Speedster, da passen die SpeedAiro-Visiere auch drauf.
Habe mir jetzt ein Vautron Automatic Visier gekauft - das ist selbsttöned. Also sowohl für Tag und Nacht gut geeignet.

Gehe zu: