Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Helm fahrt ihr?
Fahre seit kurzem auch den Giro Bexley, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hatte jedoch mit dem ersten Rücklicht Probleme: stellte innert Minuten ab, obwohl Batterieanzeige nicht leer anzeigte und Batterie eigentlich nicht hätte leer sein sollen. Hab innert Wochenfrist ein neues Licht eingebaut bekommen.

Das Visier beschlägt bei Gesichtsmaske-Trage (die gegen Kälte Wink. Habt ihr Erfahrung mit Mitteln von Fielmann oder sonstige Tricks dagegen?
Zitieren
(09.11.2020, 22:52)speed85 schrieb: Es gibt noch den Giro Bexley MIPS.
Z.B. bei Galaxus: https://www.galaxus.ch/de/s3/product/gir...lm-6941003

Fahre diesen selber und bin sehr zufrieden.
Ist ein bisschen schwerer als andere Helme - das finden gewisse Leute unangenehm, mir passt er aber gut.

Der Giro Bexley ist nicht nach NTA Norm zertifiziert oder ?

https://www.giro.com/p/bexley-mips-urban...00013.html

Da steht nur die EU EN1078 und die US Norm.
Zitieren
(16.11.2020, 09:56)Franci schrieb: Der Giro Bexley ist nicht nach NTA Norm zertifiziert oder ?

https://www.giro.com/p/bexley-mips-urban...00013.html

Da steht nur die EU EN1078 und die US Norm.

Doch ist er. Im Helm kleppt NTA 8776 drin. Sonst haette ich ihn nicht gekauft.
https://www.giro-sports.com/de/p/giro-be...more-infos
Zitieren
Was könnt ihr über eure Akkulaufzeit des Bexley sagen? Mein Licht brennt kaum 1.5 h Dodgy
Auf der Batterieanzeige(?) leuchten alle Lampen unter der Buchse, dann löscht das Licht aber schon nach 2 Minuten …
Zitieren
(16.11.2020, 22:06)look schrieb: Was könnt ihr über eure Akkulaufzeit des Bexley sagen? Mein Licht brennt kaum 1.5 h Dodgy

Giro spricht von 1.5 - 2 Std. Liegt bei mir bei knapp 1.5 Std., auch etwas temperaturabhängig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich fahre den Helm "ALPINA" Modell Altona VM und bin rundum begeistert und zufrieden. 
Die Lüftung ist von x bis X gut durch Schieben zu regulieren.
Das Visier ist selbsttönend. 
Außerdem arbeite ich in Hamburg Altona  Wink.
Zitieren
(16.11.2020, 22:06)look schrieb: Was könnt ihr über eure Akkulaufzeit des Bexley sagen? Mein Licht brennt kaum 1.5 h Dodgy
Auf der Batterieanzeige(?) leuchten alle Lampen unter der Buchse, dann löscht das Licht aber schon nach 2 Minuten …

Batterieanzeige?

Eine solche wär mir nicht aufgefallen.

Ich mach das Helmlicht nur an, wenn ich ausserorts fahre.
Und wenns nach dem Fahren aus ist, weiss ich, dass es geladen werden muss.

Ist es voll geladen, leuchtet es schön grün.
Aber wie man den Ladezustand sonst sehen würde, ist mir nicht aufgefallen.

Aber ich hab den Helm wegen Visier, MIPS und NTA-Norm gekauft.
Das Licht war für mich ein nettes extra.
Zitieren
(17.11.2020, 19:58)Pendelstrom schrieb: Ich fahre den Helm "ALPINA" Modell Altona VM und bin rundum begeistert und zufrieden. 
Die Lüftung ist von x bis X gut durch Schieben zu regulieren.
Das Visier ist selbsttönend. 
Außerdem arbeite ich in Hamburg Altona  Wink.

Ja, den kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen! 

Wegen einem Unfall bin ich inzwischen mit dem zweiten solchen Helm unterwegs. Das Visier war beim Sturz sehr hilfreich …

Das Visier hat allerdings zwei Nachteile: Einerseits für mich nicht tauglich für Fahren bei Dunkelheit. Andererseits läuft es bei Kälte und Nebel schnell an, wodurch die Sicht behindert wird.
Zitieren
Den Helm Alpina Altona 
gibt es auch in einer Ausführung und zwar nur "M" - bei diesem Helm ist ein Klarsichtvisier montiert.
Unter diesem Visier passt gut und gerne eine qualitativ hochwertige Sonnenbrille.
Dass das Visier beschlägt habe ich wirklich selten erlebt.
Zitieren
Hallo,
Ich fahre den :
ALPINA

ALTONA VM Fahrradhelm mit selbst tönendem Visier.
Ich bin sehr zufrieden. Im Sommer den Deckel nach oben auf stellen super Belüftung.
Im Winter oder bei Regen Deckel oben Runterdrücken.
Tragekomfort top. Und das selbst tönende Visier selbst im Winter nicht zu dunkel.
Zitieren


Gehe zu: