Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Helm fahrt ihr?
(24.04.2020, 17:02)Spitfire schrieb: Hab auch den abus pedelec 2.0 bestellt und erhalten, ma schauen wie er sich fährt

Welche Grösse hast du bestellt?

Wir haben beide etwa 57cm Kopfumfang und die Grösse 56 - 62 bestellt. Die ist uns beiden aber zu gross...

Werden jetzt wohl Mal noch die kleinere Grösse probieren...
Zitieren
Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Briko Aries Corsa in L. Laut Hersteller, Verpackungsaufschrift und entsprechenden Aufklebern erfüllt der NTA 8776. Bisher bin ich sehr mit ihm zufrieden. Ich fahre das ganze Jahr mit Sonnenbrille, im Winter mit einer mit Antibeschlag und automatischer Tönung, brauche somit kein Visir. Auch Stirnband und Helmuntermützen bekomme ich bei Bedarf darunter. Passt für mich einwandfrei.
Zitieren
Moin,
ich fahre auch den Abus Pedelec 2.0 und bin insgesamt recht zufrieden, wobei ich keinen Vergleich habe, da es mein erster Helm ist. In den kalten Monaten immer mit Haube drunter, ansonsten frieren einem die Kopfhaut und die Ohren weg. In den Übergangswochen hab ich ein Tuch drunter, weil es auch bei 15 Grad noch echt frisch sein kann, wenn man wenig Haare hat ?
Das Visir hab ich mir erst im Nachhinein gekauft und inzwischen bereut. Es hält die Zugluft überraschend wenig ab und sitzt (zumindest bei mir) ein bisschen auf dem Nasenrücken auf, was ich als unangenehm empfinde. Entsprechend hab ich es wieder abgebaut - vielleicht kommt es im Herbst wieder drauf.
Ansonsten ist der Helm aber sehr leicht und komfortabel - hab ihn gerne auf und vergesse ihn beim Fahren

Dazu fahre ich eine Uvex Vario Brille, die mich echt begeistert. Damit ist der Fahrtwind kein Thema mehr und der Wechsel zwischen Sonne und Schatten ist problemlos.

Cheers
StromBär
Zitieren
Habe mir den Lazer ANVERZ MIPS geholt.

Der passt auf meinen Eierkopf und ist für mich bequem.
Vom Design ist das halt schon eine etwas andere Nummer/Grösse als die normalen Fahrradhelme.
Beim Helm geht mir aber Funktion definitiv vor Design.

Somit Habe ich MIPS und erfüllt auch die NTA Norm der Holländer.
Also auf dem Datenblatt mal etwas vom sicheren. Auf einen Test am eigenen Kopf verzichte ich gerne ;-).

Die Lüftungsschlitze sind reichlich und lüften auch sehr gut. 
Durch die Grösse und Dicke des Helms ist er etwas wärmer als mein 0815 Fahrradhelm aber nicht viel und wir sind hier
doch in einer anderen Schutzklasse unterwegs.

Das Visier ist klar und groß. Klar zieht da etwas mehr Wind rein als wenn ich die genau passende Brille anhabe aber ich bin problemlos
bei 15 Grad Heute Morgen meine 13km (ca. 20min) ohne Brille gefahren.

Gestern Abend bin ich wegen Sonne mit Brille gefahren, eine Brille passt problemlos darunter.

Etwas speziell ist das "Rain Cover". Das ist nicht ein Regenschutz aus Stoff der einfach so mal über gezogen werden kann sondern eine dünne Kunststoff schale welche mit den Schrauben des Visieres befestigt wird.
Zum mitnehmen also nicht geeignet dafür denke ich im Winter eine gute Sache da die Lüftungsschlitze damit komplett gegen Wind und Wetter geschlossen sind.
Zitieren
(24.04.2020, 17:02)Spitfire schrieb: Hab auch den abus pedelec 2.0 bestellt und erhalten, ma schauen wie er sich fährt

Die kleinere Grösse hat für meine Freundin tipptp gepasst.
Hätte bei mir auch gepasst, wollte aber noch den Giro Bexley MIPS ausprobieren und den habe ich jetzt behalten.
Bin soweit zufrieden.
Wie heiss der dann im Sommer wird, weiss ich jetzt noch nicht.


Cool ist: Das Visier verschwindet beim "Einziehen" in der Helmschale und ist somit auch gegen Kratzer geschützt.
==> Hatte früher viel Kratzer am Visier, da ich den Helm halt oft ans Bike schliesse, wenn ich irgendwo unterwegs bin.
Zitieren
(20.05.2020, 11:03)Logi schrieb: Habe mir den Lazer ANVERZ MIPS geholt.
Vielen Dank für die Bewertungen von Lazer Anverz Mips NTA.  Laut Ihnen (Internetbestellung, weil selten in Blau, wo ich wohne) ist es eher klein oder groß?  Ich zögere zwischen M und L.
Mein Kopfmaß an der Stirn beträgt 59cm
 Danke
Zitieren
Hallo,
ich habe heute mein Stromer (ST1) bekommen und suche einen Helm. Bis jetzt gibt es nur 3 Helme mit Visier und NTA Norm oder ?
- Abus pedelec 2
- Lazer Anverz
- Cratoni Commuter

oder gibt's noch anderen ?
Zitieren
Es gibt noch den Giro Bexley MIPS.
Z.B. bei Galaxus: https://www.galaxus.ch/de/s3/product/gir...lm-6941003

Fahre diesen selber und bin sehr zufrieden.
Ist ein bisschen schwerer als andere Helme - das finden gewisse Leute unangenehm, mir passt er aber gut.
Zitieren
(09.11.2020, 22:52)speed85 schrieb: Es gibt noch den Giro Bexley MIPS.
Z.B. bei Galaxus: https://www.galaxus.ch/de/s3/product/gir...lm-6941003

Fahre diesen selber und bin sehr zufrieden.
Ist ein bisschen schwerer als andere Helme - das finden gewisse Leute unangenehm, mir passt er aber gut.
 
Fahre ihn auch wenn es kälter und dunkler wird. Kann ihn auch empfehlen, sitzt gut, hat genug und verstellbare Lüftung, kann wasserdicht gemacht werden, hat eine integrierte Beleuchtung und Visier und montierbare Ohrenklappen.
Zitieren
Im Sommer nutze ich Abus Pedelec und im Winter Giro Bexley MIPS, welchen ich richtig gut finde.
Zitieren


Gehe zu: