(22.01.2022, 23:59)ST2-jsg schrieb:(22.01.2022, 22:58)raser6 schrieb: was bitte sind geared hubs. und wie bitte soll das Motor Tuning beim Stromer funktionieren ich dachte das geht nicht
Gerad Hubs sind Motoren mit innenliegendem Getriebe, z.B. hier zu sehen.
Motortuning (wie z.B. bei Boschmotoren mit Tuningsätzen möglich) geht für Stromerfahrer nicht. Man kann weder in die Programmierung eingreifen, noch kann man z.B. getunte OMNI einbauen.
Anders sieht es für den Entwickler aus. Stromer kann sehr wohl seine TDMC Motoren im Bereich der Spezifikationen softwaremässig tunen, heisst z.B. die Abregelgeschwindigkeit hochsetzen, das Drehmoment vergrössern, die Unterstützungskurve verändern oder alles zusammen.
danke für deine Antwort. Also kann nur Stromer alleine die Begrenzung raus nehmen und es optimieren. Hätte wohl gedacht das es auch irgendwelche Hersteller gibt die auch tuningsätze für Stromer entwickelt haben
(23.01.2022, 11:30)Hannes Buskovic schrieb: Fragen sind immer gut und berechtigt. Ganz klar, dafür ist das hier ein Forum. Auch ich stelle Fragen deren Antworten andere selbstverständlich finden.
Bitte entschuldige meine freche Antwort dazu. Es hat mich einfach getriggert :-).
Es schien mir einfach zu unrealistisch, dass Du nicht selbst auf die Idee zu kommst, dass der Hersteller Stromer mehr Handlungsspielraum bei seinen eigenen Fahrrädern hat.
natürlich kann der händler mehr , dennnoch wird die Frage erlaubt sein was diese Bauteile sein sollen. Bei fast jedem Hersteller kann man das <Bike ganz einfach Tunen und schneller machen. Es scheint so als sei es bei Stromer wesentlich komplizierter als bei anderen wo man teils nur ne Bremsscheibe mitr weniger Stegen verbauen muss