Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Stromer ST2 kauf bzw. ist Stromer AG. zukunftsicher?
#19
(05.12.2021, 12:31)bluecat schrieb:
(04.12.2021, 22:43)JM1374 schrieb: Mein Auto kostet mich 17cent/km bei 20.000km im Jahr.

Das darf aus CH-Sicht als ausserordetlich günstig bezeichnet werden. Wir teilen die Kosten hierzulande in variable, also km-Abhängie und Fixe Kosten ein:
  • Treibstoff
  • Verschleiss
  • Wartung
  • Unterhalt
  • Steuern
  • Haftplichtversicherung
  • Diebstahlversicherung
  • Kollisionsversicherung
  • Parkplatz
  • Amortisation

Wahlweise kann anstelle der Armortisation auch eine Rechnung aus Kaufpreis und Wiederverkaufswert stehen. Je nach Finanzierugsmodell kommt der Faktor Kapaitalkosten hinzu.

Die vielen Variablen ergeben dann Kilometerkosten von 50 Rp bis 1 Fr. Allgemein wird 75Rp. / km als Berechungsgrundlage angesehen. Ist es nun dieser im Vergleich zur BRD doch sehr hohe Preis, der die Pendler in CH in Scharen auf die Stromer trteibt?

Nein. Es ist die Zeit und die Lebenqualität!

Wer nur aufs Geld schaut, nimmt das Superhoch Subventionierte ÖV. Immer mehr Menschen erkennen aber die (Lebens-)Zeit als entscheidenden Faktor. Was nützt es, wenn die Wochenarbeitszeit unter 40 Stunden gedrückt wird, wenn die Pendlerzeit sich auf 10, 20 Stunden ausdehnt?

Und abschliessend der Stromer Joker: Lebensqualität. Wenn schon mit einem 45er Pendeln, dann mit einem, der auch Spass macht.
Ja das Wort Lebensqualität gefällt mir am besten......und das wird es wohl auch sein, was mich zum kauf am meisten Motiviert hat wenn es klappt! Das " zerrechnen " hatte ich nicht so auf dem Schirm auch das Pendeln nicht! Ab und an damit zur Arbeit bei schönem Wetter, das nach Hause fahren und abschalten.....und nicht mehr dieses Dröge von Ampel zu Ampel, Stau.....ich kann viel durch Wald, Wiese fahren und die Stadt dadurch schnell hinter mir lassen! Mal gespannt, im Januar wird bestellt :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer ST2 kauf bzw. ist Stromer AG. zukunftsicher? - von tron2000 - 05.12.2021, 18:58

Gehe zu: