(09.09.2023, 18:35)bluecat schrieb: OK, Du hast mich erwischt. ISY hielt ich für ein Faltvelo-Hersteller und Ketter hatte ich in der Altersmobilität verortet.
Natürlich werde ich mir deren 45er Palette noch im Detail ansehen.
Dafür Dank für die Steilvorlage bezüglich der Alltagstauglichket. Einmal mehr zeigt sich hier das Versäumnis der Messe, die wirklich innovativen Unternehmen Einzuladen. Wer Kinder oder Sachen, die nicht in den Rucksack passen, transportiert, nimmt den Anhänger. Prackitsch, wenn eine passende wasserdichte Tasche dazu gehört. Wenn der dann noch an einem 45er dran ist, dessen Akku nur 1x pro Woche geladen werden muss, nenne ich das Fortschritt.
Und so nebenbei: Kein einziger Hersteller kann die Faktor-4 Regel ernsthaft einhalten, weil keiner die Möglichkeit hat, die Lesitung des Kunden zu Messen.
Anhänger sind in D an SPEDs verboten. Sowas nutze ich nur für ganz spezielle Transporte (Recyclinghof, Getränkekisten).
Im Alltag verwende ich ein Multicharger HS/Rohloff. Da ist der wasserdichte Kofferraum mit 65 kg Zuladung immer mit dabei dabei, bei gleichem Raumbedarf und höherer Reichweite.
Das Rad misst im übrigen meine Leistung relativ genau - die ich via Strava/Intervals auch aufzeichne und dokumentiere. Modernen Ebikes können das!
Wenn man sich fragt, warum die Produkte aus Oberwangen seit Jahren mit den gleichen Problemen kämpfen, sollte mal vielleicht einmal den Mitarbeitern zuhören:
Inside Stromer
Klar, unzufriedene Menschen finden sich in jeder Organisation - und die sind häufig lauter als die zufriedenen.
Wenn man das liest, muss man sich allerdings über gar nichts wundern.
Ich persönliche finde das sehr schade - denn Bedarf wäre eigentlich vorhanden.
Es braucht eben auch die Menschen, die so etwas umsetzen können.