Likes Given: 0
Country:
Hallo zusammen,
Konnte leider keinen Thread zu meinem Thema finden, weil ich nicht weiss welches ST* dem ST1 Launch Edition entspricht.
Ich möchte Kette und Kassette an meinem ST1 Launch Edition (gelb), 27.5Zoll, Modell 2019 wechseln.
Laut technischen Daten ist folgende Schaltung verbaut: "Stromer 9-Speed 11-42 by Microshift".
In wie weit sind diese Antriebskomponenten mit anderen Herstellern kompatibel? Was könnt ihr empfehlen?
Gruss, Jan
Likes Given: 13
Country:
Shimano / Sram / Microshift sollte kompatibel sein.
Persönlich habe ich mit Shimano Produkten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob Schuhe, Kleidung oder Antriebskomponenten.
"Microshift" habe ich davor noch nie gehört ehrlich gesagt.
Likes Given: 1
Country:
Hallo,
für die Kette kannst du fast alles nehmen was du willst. Ich hab jetzt eine Shimano 10 Gänge und das passt ohne Problem auch die 9-fache Microshift Kassette.
Die Microshift komponente gibt est bei Decathlon. Ich habe eine neue 9-Gänge Kassette gekauft für 25 euros. In der Schweiz kostet sie 30 chf.
Nach ca. 10 000 km bin ich von der Microshift Gruppe vollig zufrieden. Die Kette wechsle ich je 3 oder 4000 km.
Country:
Hallo, ich schließe mich mal an. Meine Schaltung schaltet nicht mehr sauber. Habe erst ca. 4500 km runter. Nun wurde vom Fachhändler vermutet, dass mein Schaltwerk demnächst wechselwürdig sei. ST 1 bj. 2020. hält ein Schaltwerk wirklich nur so kurz? Wenn ja, ist mein Vertrauen zu Microshift aufgebraucht, dann würde ich gerne zum bewährten Shimano XT Schaltwerk wechseln. Geht das?
Likes Given: 7
Country:
Eine andere (Shimano) 9 Fach Kette hat bei mir nichts
gebracht. Schaltet hart, laut und rattert auf den letzten drei und den ersten drei Gängen...
Country:
Mist. Hast Du schlussendlich doch wieder eine Microshift verbaut?
Likes Given: 7
Country:
Kette war ja vorher bzw ab Werk von Kmc.
Hatte die Hoffnung, dass es mit einer Shimano
besser ist. Aber das Hyperglidesystem habe ich ja nur,
wenn alle Komponenten von Shimano sind.
Ich werde die Schaltung nächste Woche nochmal
von der Werkstatt meines Vertrauens prüfen und ggf
Nachstellen lassen.
Wenn das auch nicht hilft, erwäge ich einen Wechsel
auf Shimano.