28.06.2021, 18:27
(28.06.2021, 14:02)marszh schrieb:(07.09.2017, 18:40)Jack_30 schrieb: Natürlich ist der Support von Stromer immer vorbildlich, wenn es um Fehlermeldungen geht, oder andere Probleme, solange es keine Veränderungen betrifft.
Wo gibt's diesen Support?
Auf dieser offiziellen Support-Seite wird keine Kontaktmöglichkeit genannt: https://www.stromerbike.com/de/service
Das Stromer Supportkonzept sieht keinen direkten "Two way" Support vor. Vielmehr soll der Händler bzw. das Händlernetz diese Aufgabe übernehmen. Unter Services gibt es immerhin neben den Manuals / Katalogen / FW-Infos und Katalogen eine recht gut ausgebaute FAQ welche zu häufigen Fragen Auskunft gibt.
Über Kontakt (Zum Kontaktformular) kann man auf der Webseite wie im OMNI eine Anfrage absetzen. I.d.R. wird hier auch auf eine spezifische Supportanfrage geantwortet, auch wenn die Form nicht dazu gedacht ist .
zum Thema von Jack_30:
Ich Bau mir doch keinen Kundenstamm auf, indem ich die vorhandenen Kunden im Regen stehen lasse, wenn sie den Wunsch haben, ihren Stromer an die aktuelle Entwicklung und Gesetzgebung anzupassen. Zumal wenn es der eigenen Sicherheit dient. Glaubt Stromer denn wirklich, das die Kunden dann auf ein aktuelles und teureres Modell umsteigen, nach den gemachten Erfahrungen?
Keine Firma wird für Veränderungen an ihren Strassenfahrzeugen in Sachen "...an die aktuelle Entwicklung und Gesetzgebung anzupassen" Support geben weil das schlicht auch rechtlich nicht geht. Die Abnahme und Zulassung eines Fahrzeugs basiert auf einem definierten Regelwerk welches genau vorgibt wie Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs sein dürfen.