Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Wartung und Ersatzteile für ST3
#11
(13.12.2022, 22:39)Steiner schrieb:
(31.01.2022, 11:42)Winnitwo schrieb: Hallo,
Hallo , wollte kurz berichten, habe nun "nur" die beiden kleinen Zahnräder gewechselt, da eigentlich nur das 11er wirklich stark abgenutz war. (ok nach 9000km)
War recht einfach und deutlich günstiger als die ganze Kasette.
In dem Schritt habe ich auch die Kette gewechselt. Bei meinem Stromer ST5 L 2 Jahre alt, war aber lustigerweise nicht wie hier im Forum aus einer Tabelle zu lesen  eine 122er Kette verbaut sondern sie hatte nur 120 Glieder. Habe dann 2 gekürzt, um gleich zu bleiben. GGfls. wechsel ich jetzt noch das vordere Zahnrad, aber ich kann sagen, das es wieder super fährt mit dem neuen 11 und 13er Ritzel hinten.

Hallo Winnitwo,

wo hast du die kleinen Ritzel denn her?

Gruß Holger
Schau mal bei Rosebikes:
https://www.rosebikes.ch/shimano-ersatzr...nz-2658491
Die sind der größte Shimano-Importeur

Gruss

Niko
Zitieren
#12
Hallo, sorry, habe die Frage damals nicht gesehen.
habe die damals bei Bike-components gekauft
ID Firma Artikel Farbe/Grösse Anzahl
57704-3-1003 Shimano Ritzel für XT CS-M8000 11-fach silber/13 Zähne 1
57704-3-35 Shimano Ritzel für XT CS-M8000 11-fach silber/11 Zähne 1
Zitieren


Gehe zu: