07.07.2022, 18:03
jitensha
DANKE!
Ich hab nämlich genau das gleiche, Tempsensor zeigt immer deutlich über 100 grad, aktuell 157, obwohl der Stromer in der Garage steht und ich heute noch nicht gefahren bin. Und meistens nach dem Laden (im Stromer) blockiert der Motor für ne Weile. (wieso auch immer Laden des Akkus im Stromer den Motor-Temperatusensor beinflussen sollte ?)
Hast du auch getestet was passiert wenn man das Orange Kabel einfach nur trennt? dann sollte ja die Temperatur einfach gar nicht mehr auslesbar sei, frage ist ob er dann auch blockiert oder das ignoriert (neben paar Errormeldungen in der SW vermutlich ^^)
Zitat:Ich habe die Widerstände und Quetschverbinder von Conrad bestellt. Quetschverbinder ist dieser:
2x Klauke 769 Parallelverbinder 0.10 mm² 0.40 mm² Vollisoliert Gelb 1 St. - Conrad Electronic Schweiz
1x TRU COMPONENTS Metallschicht-Widerstand 10 kΩ axial bedrahtet 0207 0.6 W 1 % 1 St. - Conrad Electronic Schweiz
Wenn man sonst die Werkzeuge und Isolierband hat, wären das also 0.81 Franken Teilekosten vs. 1500 CHF Motorwechsel.
DANKE!
Ich hab nämlich genau das gleiche, Tempsensor zeigt immer deutlich über 100 grad, aktuell 157, obwohl der Stromer in der Garage steht und ich heute noch nicht gefahren bin. Und meistens nach dem Laden (im Stromer) blockiert der Motor für ne Weile. (wieso auch immer Laden des Akkus im Stromer den Motor-Temperatusensor beinflussen sollte ?)
Hast du auch getestet was passiert wenn man das Orange Kabel einfach nur trennt? dann sollte ja die Temperatur einfach gar nicht mehr auslesbar sei, frage ist ob er dann auch blockiert oder das ignoriert (neben paar Errormeldungen in der SW vermutlich ^^)