Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren?
#17
jitensha


Zitat:Ich habe die Widerstände und Quetschverbinder von Conrad bestellt. Quetschverbinder ist dieser:
2x Klauke 769 Parallelverbinder 0.10 mm² 0.40 mm² Vollisoliert Gelb 1 St. - Conrad Electronic Schweiz
1x TRU COMPONENTS Metallschicht-Widerstand 10 kΩ axial bedrahtet 0207 0.6 W 1 % 1 St. - Conrad Electronic Schweiz

Wenn man sonst die Werkzeuge und Isolierband hat, wären das also 0.81 Franken Teilekosten vs. 1500 CHF Motorwechsel.

DANKE!

Ich hab nämlich genau das gleiche, Tempsensor zeigt immer deutlich über 100 grad, aktuell 157, obwohl der Stromer in der Garage steht und ich heute noch nicht gefahren bin. Und meistens nach dem Laden (im Stromer) blockiert der Motor für ne Weile. (wieso auch immer Laden des Akkus im Stromer den Motor-Temperatusensor beinflussen sollte ?)


Hast du auch getestet was passiert wenn man das Orange Kabel einfach nur trennt? dann sollte ja die Temperatur einfach gar nicht mehr auslesbar sei, frage ist ob er dann auch blockiert oder das ignoriert (neben paar Errormeldungen in der SW vermutlich ^^)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren? - von Xyen - 07.07.2022, 18:03

Gehe zu: