26.08.2021, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2021, 22:53 von Hannes Buskovic.)
(26.08.2021, 01:36)ST2-jsg schrieb:(24.08.2021, 22:56)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Jürg
gemeint habe ich, dass dein Sensor gewollt ein klein wenig über dem Offset Wert rumtingelt was dein ST3 besonders agil macht. So habe ich jedenfalls einen Post von dir in einem anderen Thread im Gedächtnis :-)
Hallo Hannes
Ich habe in spezifischen Posts zur Thematik "Töffli- oder Neun-Uhr-Trick" Stellung genommen aber dahingehend, dass dies nicht zu empfehlen ist. Ich stelle den Sensor bei meinem ST3 auf optimale Performance ein aber ohne tendenziellen Vorlauf sondern für bestmöglichen Antritt und Unterstützung in allen Stufen, so wie das von Stromer wohl vorgesehen ist. Die Werte von 'voltage' und 'offset' sind bei mir identisch, im Optimalfall. Die Abweichungen in der Praxis sind +/- 0.1 V, wenn ich dann mal nachschaue.
Ok, sorry - habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Bei mir ist der Vorlauf minimal und so für mich perfekt.
Viele Grüsse
Hannes
(26.08.2021, 22:38)bluecat schrieb: Der Umstand, dass das EnergyBus Logo nicht mehr auf den aktuellen Ladegerät zu sehen ist, verleitee mich zur Annahme, dass scih das Werk von diesem Ladeprotokoll verabschiedet hat.
Das trifft nicht zu. Obwohl auf der Webseite von EnergyBus "The official standard for micromobility" steht, ist die Marktdurchdringung bei den 45km/h E-Bike bescheiden. Vielleicht ist es sogar so, dass Stromer der einzige bedeutende Anweder ist.
Kurzum, das Logo hat keine weitere Wichtigkeit mehr und ist daher nicht mehr vorhanden.
Sieht nicht sehr viel grösser aus. Etwas breiter, sicher aufgrund der rechtwinklig zur Y-Achse verbauten 21700 Zellen, wirkt sonst fast kürzer. Anhand der Info von 2020 in Oerlikon tippe ich auf irgendwas um die 1500WH.