Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM Erfassung / Fahrten
#1
Hallo,

irgendwie verstehe ich meinen aktuellen Zustand nicht oder die Messung des Stromers.

Das Omni-C erfasst teileweise ganze Ausfahrten nicht.

Die km Anzeige ist auch bei gleichen Strecken immer unterschiedlich.

Kann man da was machen?

Achso ich habe ein Stromer st2s.

Danke Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas

Manchmal spinnt der Server oder der Upload ein wenig. Bei mir kommt das auch vor und dann plötzlich ist es drin bzw. korrekt. Kommt aber eher selten vor bei mir.

Wenn es immer so ist... Würde ich mich mal an Stromer wenden..

Grüsse
Hannes
Zitieren
#3
(11.08.2021, 22:41)andreas@die4krauses.net schrieb: Das Omni-C erfasst teileweise ganze Ausfahrten nicht.
Die km Anzeige ist auch bei gleichen Strecken immer unterschiedlich.

Dass mal eine Strecke nicht 'on the fly' hochgeladen wird kann vorkommen. Wie Hannes schon erwähnte kommt das aber recht selten vor und die Strecke ist am anderen Tag in der Statistik vorhanden (Die aktuelle Strecke wird im Omni Cache gehalten bis ein hochladen möglich ist). Wenn es regelmässig passiert würde ich das deinem Händler zeigen. Dann müsste man ggf. mal das OMNI unter die Lupe nehmen.

Unterschiedliche Anzeige bei gleicher Strecke? Geht es hier um km oder um 100m. Bei mir stimmt das in der ersten Stelle nach dem Komma auf +/- 200m genau (bei 50km). Finde ich ausreichend da ich auf diese Strecke gesehen nicht cm genau dieselbe Linie fahre.

Auch hier, sind die Abweichungen im km-Bereich > Händler!
Zitieren
#4
(12.08.2021, 00:58)ST2-jsg schrieb: Dass mal eine Strecke nicht 'on the fly' hochgeladen wird kann vorkommen. Wie Hannes schon erwähnte kommt das aber recht selten vor und die Strecke ist am anderen Tag in der Statistik vorhanden (Die aktuelle Srecke wird im Omni Cache gehalten bis ein hochladen möglich ist).

Es kann aber vorkommen, dass die Rest-km den Segmenten willkürlich zugewiesen werden. Die Total-km müssen aber auf beiden Geräten die selben sein - sofern die App mit 0km startete.

Das Display im Stromer wird OMNI-C genannt, C weil farbig; die Anzeige auf dem Telefon wird OMNI App oder kurz die App genannt.
Zitieren
#5
(14.08.2021, 11:16)bluecat schrieb: Es kann aber vorkommen, dass die Rest-km den Segmenten willkürlich zugewiesen werden. Die Total-km müssen aber auf beiden Geräten die selben sein - sofern die App mit 0km startete.

Jep, z.B. wenn man über Mitternacht fährt wie ich letzthin. Die Strecke wurde auf das Startdatum der Strecke gebucht obwohl ein Teil am neuen Tag gefahren wurde. Ist aber so ok. Die Strecke zu splitten sehe ich jetzt nicht als wirklich notwendig, macht die Sache programmiertechnisch aufwändiger und der Nutzen ist, na ja, gegen 0 tendierend :-)
Zitieren


Gehe zu: