Wenn es nicht neu sein muss würde ich das ST2s noch in deine Kaufentscheidung miteinbeziehen, für deine Strecke mit einem Akku der optimalerweise einen SoH nicht unter 95% hat. Bei Kauf würde ich das vom Verkäufer bestätigen lassen.
Der ST2s bietet in Sachen Fahreigenschaften gegenüber dem ST3 einen Tick mehr Agilität und muss sich auch in Sachen Leistungswille nicht dahinter verstecken. Die 5 Nm mehr Drehmoment des ST3 scheinen nur auf den ersten Blick ein Argument, a) ist es 10% schwerer und hat b) 27.5“ Räder
Beim ST2s bekommst du die Supernova M99 Pro mit 1600 Lumen und die Shimano Di2 Schaltung, beim ST3 eine quasi voll verschalte Verkabelung und ein insgesamt etwas ‚satteres‘ Fahrgefühl. Du fährst damit etwas mehr ‚im‘ Velo statt auf diesem
Mein 983er Akku beim ST3 hat mittlerweile eine SoH von 82% nach 2 Jahren und knapp 14‘000 km und ich fahre immer noch gute 50 km bei ‚All-In‘ und fast 800 Hm ohne Tankstopp.
Der ST2s bietet in Sachen Fahreigenschaften gegenüber dem ST3 einen Tick mehr Agilität und muss sich auch in Sachen Leistungswille nicht dahinter verstecken. Die 5 Nm mehr Drehmoment des ST3 scheinen nur auf den ersten Blick ein Argument, a) ist es 10% schwerer und hat b) 27.5“ Räder
Beim ST2s bekommst du die Supernova M99 Pro mit 1600 Lumen und die Shimano Di2 Schaltung, beim ST3 eine quasi voll verschalte Verkabelung und ein insgesamt etwas ‚satteres‘ Fahrgefühl. Du fährst damit etwas mehr ‚im‘ Velo statt auf diesem
Mein 983er Akku beim ST3 hat mittlerweile eine SoH von 82% nach 2 Jahren und knapp 14‘000 km und ich fahre immer noch gute 50 km bei ‚All-In‘ und fast 800 Hm ohne Tankstopp.