07.08.2021, 09:58
Hallo
Das Hauptmerkmal des ST2 ist der Riemenantrieb mit Nabenschaltung, alle anderen Stromer verfügen über die klassische Kettenschaltung. Wenn dir 5 Gänge reichen, warum nicht mal probefahren.
Alternativ würde ich noch das ST1 anschauen, der Preisunterschied wischen ST1 und ST2 ist deutlich grösser als derjenige zwischen ST2 und ST3.
Das ST3 hat ein aufgeräumtes Cockpit (Kabel) und bietet eine Fernlicht-Funktion. Das ST2 hat davon nur das Fernlicht und das ST1 keines von beiden Features. Natürlich gibt es noch weitere Unterschiede wie beim Schaltwerk, Reifenbreite, Bremsen und der Standardakkukapazität.
Besitze ein ST3 und bin das ST1 kürzlich gefahren. Der Leistungsunterschied in der Ebene ist gefühlt nicht so gross. Allerdings würde ich das Fernlicht vermissen und die SP Connect Halterung, die zum aufgeräumten Cockpit gehört.
Das Hauptmerkmal des ST2 ist der Riemenantrieb mit Nabenschaltung, alle anderen Stromer verfügen über die klassische Kettenschaltung. Wenn dir 5 Gänge reichen, warum nicht mal probefahren.
Alternativ würde ich noch das ST1 anschauen, der Preisunterschied wischen ST1 und ST2 ist deutlich grösser als derjenige zwischen ST2 und ST3.
Das ST3 hat ein aufgeräumtes Cockpit (Kabel) und bietet eine Fernlicht-Funktion. Das ST2 hat davon nur das Fernlicht und das ST1 keines von beiden Features. Natürlich gibt es noch weitere Unterschiede wie beim Schaltwerk, Reifenbreite, Bremsen und der Standardakkukapazität.
Besitze ein ST3 und bin das ST1 kürzlich gefahren. Der Leistungsunterschied in der Ebene ist gefühlt nicht so gross. Allerdings würde ich das Fernlicht vermissen und die SP Connect Halterung, die zum aufgeräumten Cockpit gehört.