Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Situation von heute Morgen
#1
Hallo liebe Stromergemeinde,

ich pendle seit dieser Woche von Riehen nach Oberwil. Ich kann ich mir eine Ampel sparen, wenn ich eine Unterführung (Nähe Wettsteinplatz) fahre. Dort steht für Velos ein Verbotszeichen. Ich war der Meinung, dass ich durch meine Kennzeichen (Stromer St2s) dort fahren darf. Heute morgen überholt mich über die gesperrte Mittellinie in der Unterführung ein Range Rover (vor mir war frei und ich fuhr an der Stelle 50 lt. Tacho), schneidet mich und geht nach dem Überholvorgang auf die Bremse ... Ich bin recht erschrocken, konnte aber noch rechtzeitig bremsen und  war aber froh um die MT 5. Er fuchtelte irgend etwas, ich solle oben fahren und fuhr dann wieder weiter, blockierte mich aber auf dem folgenden gelben Velostreifen nach der Unterführung weiter, indem er nach rechts zog. Wie im wilden Westen...

Frage: Darf ich in der Schweiz mit meinem Bike innerhalb der Ortschaft so eine Strecke fahren oder nicht?

Gruss Sascha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Situation von heute Morgen - von Shokunin - 04.08.2021, 22:00

Gehe zu: