Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 Kabelanschluss am Motor beschädigt
#11
(30.07.2021, 01:00)Flachlandstromer schrieb: Die neuen 2021er Modelle haben da nun endlich mal eine Markierung bekommen um die richtige Einbaustellung zu haben.
Irgendwie hatte Stromer das Motorkabel am St2 eine bessere Lösung. Da hätte sowas gar nicht passieren können.!

Ich habe selber eigene Markierung angebracht. Zeigt die auf 12 Uhr dann sitzt das Kabel genau richtig und braucht keinen Kabelbinder.

Bei meinem ST3 von 2019 ist die Markierung vorhanden. Ist aber vielleicht individuell, je nach Händler welcher das Rad zusammenbaut? Auch ein Kabelbinder ist zur Sicherheit noch da um das Kabel wirklich an Ort zu halten. Bei meinem ST2 von 2018 war das nicht der Fall und die Bremsscheibe hatte doch ein paar Riefen in die Isolation geritzt.

          
Zitieren
#12
...einfach mal so, was für ein tolles informatives Forum mit schnellen Antworten. Danke für das Bild. Nun ist es klar. Smile
Zitieren
#13
Ist die Markierung auch an der rechten Seite der Distancehülse oder nur links und dann die am Rahmen ? Sollte ja auch rechts und am Rad eine sein , weil meine Distancehülse immer wieder mal raus fällt . Aber ich mache eh immer ein Kabelbinder um Motorkabel und Rahmen.
Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: