Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Stromer von 2015 - keine Akkus mehr?
#1
Hallo

Ich finde es ja sehr verwirrend, dass Stromer die "Neuauflage" des ST1 einfach auch ST1 nennt. Dadurch weiss man nie, von welchem Modell nun gesprochen wird.
Ich habe meinen Stromer seit über 6 Jahren (eben der "originale" ST1?) und habe zwei Akkus. Der eine ist goldfarbig und über 6 Jahre alt und den nutze ich noch als Notfallakku oder für kurze Strecken. Dann habe ich noch einen blauen Akku geholt.
Wenn ich nun auf der Stromer-Website vorbeischaue, dann hat es nur noch viereckige Akkus, die Form des alten ST1-Akkus gibt es ja gar nicht mehr?
Kann das sein?
Zitieren
#2
Beim ST2 ist das ebenfalls der Fall mit Neu/Alt ST2. Ja ist etwas verwirrend. Andererseits ist das bei Fahrzeugen glaube ich Standard? Ein Subaru Impreza WRX STI bleibt ein Impreza WRX STI - egal welches Baujahr?
OK, aber die Technik bei den ST1 hat sich recht verändert... Ja ein neuer Name wäre aus dieser Hinsicht schon besser gewesen.

Akku für Alt ST1? Stromvelo.ch führt sie weiterhin. Vermutlich derzeit weiterhin noch verfügbar für Händler? https://www.stromvelo.ch/ebikes/Stromer/...us_v1_st1/

Dass Stromer sie auf ihrer Seite mal auslistet kann ich verstehen.
Zitieren
#3
(27.07.2021, 14:54)Hannes Buskovic schrieb: Ein Subaru Impreza WRX STI bleibt ein Impreza WRX STI - egal welches Baujahr?

Nun, der imposante Flügel schrumpfte mit der Zeit...

Die Stromer haben zwei wesentliche Merkmale, welche die Modelljahre unterscheiden:
  • 36V zu 48V System
  • 26" zu 27½" Radgrösse
Zitieren


Gehe zu: