Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake-Shop
#1
Sad 
Hallo Zusammen, beim Suchen nach einen neuen oder gebrauchten Stromer für meine Frau bin ich auf die Seite www.tagado.de gestossen. Die Preise sind echt interessant. Allerdings sind die Zahlungsbedingungen, Adresse etc. eigenartig. Die Seite an sich ist perfekt aufgebaut. Die Texte der Seiten findet man teilweise auch auf anderen Seiten. Beim googeln findet man auch andere Fake-Hinweise. Also, Augen auf im Straßenverkehr Confused . Viele Grüße, Jürgen
Zitieren
#2
Für mich ist heutzutage schon ein fehlen von Paypal Warnhinweis genug. Zudem kennt man eigentlich ja alle größeren onlinehandler. Da wird ein neuer nicht mit solchen kampfpreisen mithalten können.
Die einzige Möglichkeit bei der ersten Bestellung ist Zahlung im Vorraus ? Ja nee ist klar, wahrscheinlich ist das Konto irgendwo außerhalb der EU

Ich habe schonmal nen dreisteren Shop gesehen, da hatte man sogar die Bilder von Personal von einem anderen großen onlinehändler geklaut.
Die hatten sämtliche stromermodelle für unter 1000€ gelistet gehabt.
Zitieren
#3
Es gilt immer: Wenn Preise zu schön sind um wahr zu sein prüfe doppelt.

Heutzutage sehen Fakeshops sehr professionell aus und sind i.d.R. kaum von richtigen zu unterscheiden. Selbst Kontaktdaten oder ein Impressum scheinen mit geklauten Angaben unverdächtig.

Stromer war ja auch schon zweimal von solchen Machenschaften betroffen. Mittlerweile sind beide Seiten: stromerebike.com und stromeruk.com vom Netz.

Es gibt einschlägige Seiten im www die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Im Beispiel hier oder die Tipps vom BSI.
Zitieren
#4
Der ist aber schon echt außergewöhnlich gut gemacht muss man sagen.
Zitieren
#5
Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, schaue ich mal nach, was sich an/hinter der angegebenen Adresse Jordanstr. 104 verbirgt...
Zitieren


Gehe zu: