Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine volle Motorunterstützung
#1
Liebe Stromerfreundinnen und - freunde,

ich fahre seit knapp 4 Jahren ein ST1X (Modell 2017) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich wollte etwas für meine Gesundheit tun und pendle fast jeden Tag 2 x 17 km zur Arbeit und zurück.

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Stromer. Abends lief es noch und morgens hatte ich ohne Ankündigung folgendes Problem:
Egal welche Stufe ich wähle, die Unterstützung ist immer nur wie in Stufe 1.
Der Motor unterstützt schon, aber eben nur wenig, das aber konstant. Es gibt keine Schwankungen. Ich komme aber nur noch knapp über 30 km/h und nicht mehr über 40 km/h.

Ich habe schon die Tipps mit dem Drehmomentsensor (Drehmoment Achse) probiert, aber die helfen nicht.
Die Wahl der Stufen wird im Display ordnungsgemäß angezeigt, aber die Unterstützung ist nicht entsprechend da.
In Stufe 3 ist es wie in Stufe 1.
Stufe 2 habe ich auch schon unterschiedlich eingestellt, aber auch da nur wie in Stufe 1.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine volle Motorunterstützung - von michael_st1x - 23.07.2021, 17:07

Gehe zu: