Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#91
Ein Stromer Motor muss auch bei < 40V Akkuspannung noch 45km/h schnell drehen. Daher vermute ich, dass die technisch mögliche und sinnvolle Drehzahl des Motors schon ein gutes Stück darüber liegt.
Zitieren
#92
(25.08.2021, 08:34)Hannes Buskovic schrieb: Ein Stromer Motor muss auch bei < 40V Akkuspannung noch 45km/h schnell drehen. Daher vermute ich, dass die technisch mögliche und sinnvolle Drehzahl des Motors schon ein gutes Stück darüber liegt.

Ich möchte den Studienresultaten von @raser6 nicht vorgreifen, daher nur Abstrakt:

Wo wäre auf einer X-Achse "Motordrehzahl" der Gipfel einer Gausschen Normverteilungskurve idealerweise zu platzieren, wenn das Ziel ist, möglichst viel Leistung (Y-Achse) im nutzbaren Drehzahlbereich zu haben?
Zitieren
#93
sorry Leute mit dem Rechner oder Y Achse usw. kenne ich mich null aus. wollte nur wissen ob es möglich ist die Begrenzung raus zu programmieren so das der Motor mit Unterstützung noch mehr leistet und man schneller fahren kann auch wenn es nur 10-15 Km/h sind.

Dann habe ich heute gesehen, das Leute mit einem E Bike unterwegs waren ohne zu treten und die bis 20 Sachen ungefähr alleine fuhren. Geht das bei einem St5 eigentlich auch, falls ja wie.

Gibt es auch ein Portal für Stromer bzw mein Benutzerkonto wo ich mich über den Pc einloggen kann. Finde keine Seite wo man zum Konto Login kommt
Zitieren
#94
(25.08.2021, 21:30)raser6 schrieb: Wollte nur wissen ob es möglich ist die Begrenzung raus zu programmieren so dass der Motor mit Unterstützung noch mehr leistet und man schneller fahren kann auch wenn es nur 10-15 Km/h sind.

Dann habe ich heute gesehen, das Leute mit einem E Bike unterwegs waren ohne zu treten und die bis 20 Sachen ungefähr alleine fuhren. Geht das bei einem St5 eigentlich auch, falls ja wie.

Gibt es auch ein Portal für Stromer bzw.  mein Benutzerkonto wo ich mich über den Pc einloggen kann. Finde keine Seite wo man zum Konto Login kommt

Der Stromer kann schneller. Stromer hat sein ST2 für das Projekt von Solarimpuls "getunt" wo Geschwindigkeiten bis 70 km/h bei der Landung der Si2 möglich waren.

Entgegen den Bosch-Hacks existiert kein Stromer-Hack um die Nabenmotoren "schneller" fahren zu können. Das System ist proprietär und nur Stromer kann glücklicherweise die Endgeschwindigkeit "anders" programmieren.

Der sog. BOOST-Modus war auch bei Stromer mal möglich, wurde aber so um 2019 aus der Bedienung über den Buttonring entfernt und findet sich nur noch im Servicemeü.

Es gibt kein Kundenportal um das eigene Kundenkonto einsehen zu können. Dazu wird die OMNI-App verwendet. Sie bietet alles was Stromer für den Kunden vorgesehen hat. Für Händler existiert ein Serviceportal in dem er mehr sehen kann als die OMNI-App anbietet, z.B. den SoH (State of Health) deines Akkus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95
(26.08.2021, 01:20)ST2-jsg schrieb: Der Stromer kann schneller. Stromer hat sein ST2 für das Projekt von Solarimpuls "getunt" wo Geschwindigkeiten bis 70 km/h bei der Landung der Si2 möglich waren.

Der sog. BOOST-Modus war auch bei Stromer mal möglich, wurde aber so um 2019 aus der Bedienung über den Buttonring entfernt und findet sich nur noch im Servicemeü.

A) Bestand das Tuning nicht darin, dass Geared Hub Drives verwendet wurden?

B) Es gibt keine Mindesgeschwindigkeit mehr! (= Bewegung aus dem Stillstand)
Zitieren
#96
(25.08.2021, 08:34)Hannes Buskovic schrieb: Ein Stromer Motor muss auch bei < 40V Akkuspannung noch 45km/h schnell drehen. Daher vermute ich, dass die technisch mögliche und sinnvolle Drehzahl des Motors schon ein gutes Stück darüber liegt.

Mein St5 hat auch mit 55kmh noch via rekuperation verzögert, theoretisch müsste er mindestens bis dahin also auch Antriebsleistung bringen können.
Zitieren
#97
(26.08.2021, 11:13)Qwurdi schrieb: Mein St5 hat auch mit 55kmh noch via rekuperation verzögert, theoretisch müsste er mindestens bis dahin also auch Antriebsleistung bringen können.

Soso....

das war doch der Dynamo-Effekt, der den ST5 da eingebremst hat; der Ladestrom aus den Motorbremse ist nämlich limitiert.
Zitieren
#98
Also meine ABS Bremse ist super fine zu betätigen, seit den Passfahrten.
Das stottern vom ABS setz nur bei Nassen Asphalt ein, bin eher der schönwetter Fahrer, werde das irgendwann genauer Testen.
Bei Tunnel Abfahrten wahr es manchmal auch Nass, und wusste bei hoher Geschwindigkeit abrupt nur geradeaus zu Bremsen, da ich viel rekuperierte wahren die Bremsen ja sehr entlasted, und ein +1 auch das ich mit Federgabel nahm, da im Tunnel das ein Loch schön ausgefedert wurde wie die gesammmte 610km Route ein entspanntes fahren hatte.
Die Sattel Einstellung ist aber auch sehr wichtig was einem erst nach 300km klahr wird;-)

Splügen IT Abfahrt
Es gab aber auch Situationen wo es so steil und lang gerade aus ging das max.rekup. und Geschwindigkeit gegen +50ig ging und ich teills voll in die Klötze ging da am Ende 90° Kurve und voll Abgrund einem fast schwindligen Kopf machte, und bewusst wurde wie wichtig Bremsen sind.

Die ist jetzt 1a eingebremmst durch die Pass Abfahrten, und dank Rekuperation wurde sie schön sanft eingebremst.
Nicht mal schleifgeräusche wahrzunehmen kein gar nichts, besser als Neu. Nur die Hinterrad Bremse wurde schon auch etwas belasted,
und die hat durch den Dreck schon etwas schleifgerräusche, müsste die vielleicht mal entfetten, hatte unten im Süden zuviel Oel auf Kette getan und verklebte.
Da roch und rauchte es teilweise von anderen Verkehsteilnehmer sehr bis stinkig, gut gewisse Fahrtouristen wollen da ja aktion erleben und das muss so.

Das mit den 3sec aktivieren (-) -/+ tasten rekuperier stärke der Geschwindigkeit anzupassen, gewöhnt mann sich irgendwann schnell drann, wenn ich da fixen wert drin hätte mit Anbremsen Hinterradbremshebel hätte ich nicht so effizient zur Geschwindigkeit die Akkulaufzeit verlängern können.
Ich bin jetz eher der Typ wo dieses rekup. Fix im Menü nur 1/4 hoch habe, da ich ja nicht so hohe Berge ums Haus habe.
Zitieren
#99
(26.08.2021, 12:06)RocST5 schrieb: Also meine ABS Bremse ist super fine zu betätigen, seit den Passfahrten.
Das stottern vom ABS setz nur bei Nassen Asphalt ein,

Ich habe auch mit den Leuten von blubrake gesprochen.


Natürlich wegen des kurzfristigen Blockierens und auch den Stottern. Wähnrde sie ersteres auf Gravel einräumen, stellen sie letzteres deutlich in Abrede.

Ein Stottern, speziell auf nasser Fahrban, wäre ja ein Kontrollverlust - das Gegenteil des Zeils des ABS. Daher würde ich die Sache verifizieren und dann sofot einen Garantiefall daraus bachen - bevor es Dich hinhaut.
Zitieren
(26.08.2021, 10:18)bluecat schrieb:
(26.08.2021, 01:20)ST2-jsg schrieb: Der Stromer kann schneller. Stromer hat sein ST2 für das Projekt von Solarimpuls "getunt" wo Geschwindigkeiten bis 70 km/h bei der Landung der Si2 möglich waren.

Der sog. BOOST-Modus war auch bei Stromer mal möglich, wurde aber so um 2019 aus der Bedienung über den Buttonring entfernt und findet sich nur noch im Servicemeü.

A) Bestand das Tuning nicht darin, dass Geared Hub Drives verwendet wurden?

B) Es gibt keine Mindesgeschwindigkeit mehr! (= Bewegung aus dem Stillstand)
Also rein theoretisch würde es also gehen mit dem Tuning das es schneller läuft, aber das wäre nur durch ein Modul oder Hack möglich. Und das Programmieren kann nur Stromer selber richtig.

und das Rad bis 20 Km/h selber fahren lassen geht seit 2019 also auch nicht mehr
Zitieren


Gehe zu: