Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigen
#1
Guten Tag,
Ich habe relativ wenig gefunden über Reinigung.
Kann da jemand was sagen bzg. Reinigung und Wartung. Was zu beachten gibt und Produkte die man nutzen kann?
Vielen Dank,
JSEU
Zitieren
#2
(17.07.2021, 22:43)JSEU schrieb: Ich habe relativ wenig gefunden über Reinigung.
Kann da jemand was sagen bzg. Reinigung und Wartung. Was zu beachten gibt und Produkte die man nutzen kann?

Unsere ehemaligen Mitbewerber vom Zugersee haben dieses Video erstellt:

[Video: https://vimeo.com/556926483]

Der Grund war, dass es einer geschafft hat, sein eMTB mit dem Kärcher nachhaltig zu zerstören...

(So nebenbei: So ein turbo levo sl ist bei 10 bis 15k)
Zitieren
#3
Danke

Es scheint eine gute Idee mit Druckwasser ran zu gehen aber das ist eben doch gar nicht eine gute Idee. Scheinbar sogar nicht für Velos ohne Elektronik und Strom.
Zitieren
#4
Normales Seifenwasser und ein weicher Schwamm/Tuch reichen aus. Man kann auch komplett aufs Reinigen verzichten. Hauptsache die beweglichen Teile sind sauber und geschmiert. Ich hab schon seit Jahren keins meiner Räder geputzt und die fahren alle immer noch ausgezeichnet.
Zitieren


Gehe zu: