Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriefach lässt sich _IMMER_ öffnen - OHNE ENTREIGELUNG (ST5)
#1
Hallo Mit-Stromer

Zufälligerweise habe ich bei meinem ST5 bemerkt, dass sich das seitliche Batteriefach durch Betätigen des rechts im Rahmen angebrachten Druckknopfes öffnen lässt, OHNE dass vorher über das Display ein "Eject" gestartet wurde. Der Auswurf über den Knopf (ohne vorherige Entriegelung über das Display) funktioniert im gesperrten, als auch im ausgeschalteten Zustand des Fahrrades. (Firmware: 4.4.1.4)

Ich finde dies eher beängstigend.

Frage: kann ein anderer ST5-ler das Problem replizieren (Fehler in Firmware) oder ist es nur ein Problem bei meinem Stromer?

In der Vergangenheit musste ich den Auswurf immer über das Display initiieren und dabei war ein "Entriegelungs-Klack" zu hören.

Danke für Eure Unterstützung!
Zitieren
#2
Kurzes Update: gem. erster Diagnose Veloservice liegt es an einem defekten Magnetschalter. Da ich auf den Reparaturtermin warten muss, gibt's noch keine definitive Fehlerlösung.
[+] 1 user Likes olsa's post
Zitieren


Gehe zu: