Habe mal bei akku123.de angefragt was sie für Erfahrungen mit Stromer Akkus gemacht haben , nach telefonische Aussage gab noch keine Beschwerden diesbezüglich aber garantieren können sie es nicht das das selbe wie bei Akkus von Heskon passiert .
Kurz darauf kam noch eine mail von Liofit
Es ist genauso, wie Ihnen der andere Anbieter geschrieben hat. Auch wir können nicht garantieren, dass oder inwieweit die Akkuelektronik bereit ist, das neue Zellpaket vollumfänglich zu nutzen. Die Hersteller geben die Software zur Kalibrierung verständlicherweise nicht heraus und deshalb bleibt nur „learning by doing“, also konsequentes Leerfahren, um der Elektronik ein neues Zellpaket „nahezubringen“. In welchen Umfang das gelingt, lässt sich schlecht sagen. Besonders ältere Elektronik tut sich erfahrungsgemäß schwer damit.
Tut uns Leid für die nicht so rosigen Aussichten…..
Tja jetzt muss ich mal schauen was man machen kann damit der Akku nach dem Zellentausch nicht so Sch.... reagiert .
Grüsselis Jan
Kurz darauf kam noch eine mail von Liofit
Es ist genauso, wie Ihnen der andere Anbieter geschrieben hat. Auch wir können nicht garantieren, dass oder inwieweit die Akkuelektronik bereit ist, das neue Zellpaket vollumfänglich zu nutzen. Die Hersteller geben die Software zur Kalibrierung verständlicherweise nicht heraus und deshalb bleibt nur „learning by doing“, also konsequentes Leerfahren, um der Elektronik ein neues Zellpaket „nahezubringen“. In welchen Umfang das gelingt, lässt sich schlecht sagen. Besonders ältere Elektronik tut sich erfahrungsgemäß schwer damit.
Tut uns Leid für die nicht so rosigen Aussichten…..
Tja jetzt muss ich mal schauen was man machen kann damit der Akku nach dem Zellentausch nicht so Sch.... reagiert .
Grüsselis Jan