Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Uprade - unklar ob erfolgreich
#1
Nach einem FW-Upgrade des ST1 meiner Freundin auf die aktuellste Version 4.3.3.2 (mit anschliessend massiven Unterstützungsproblemen - vorher nicht - https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=3243, wen es interessiert) wird hin und wieder angezeigt, es sei eine neuere Version verfügbar (Screenshot). Die angezeigte Version ist die ältere 4.2.2.2, was ziemlich unsinnig wirkt.

Mein eigenes ST1 bekam dasselbe 4.3.3.2 ohne danach eine "neuere" Version anzukündigen (N/A wird angezeigt, wie erwartet, eigentlich). Ich habe auch keinerlei Unterstützungsprobleme ...

Stellt sich die Frage, ob beim FW-Upgrade etwas schiefging ...

Viele  Dank für alle Tipps.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo waltamo

Wenn es derzeit unfahrbar ist, würde ich mal versuchen die ältere Software zu installieren? Vielleicht ist dann ja wieder gut.
Zitieren
#3
Zum Glück nicht unfahrbar - aber in einem permanenten leichten "Bremsmodus" - obwohl der Bremssensor via App auf Maximalwert steht. Damit müsste sich das ST1 auf Stufe 3 eigentlich anfühlen, als wäre es kurz vor dem Fliegen. FW-Downgrade kann ggf. nur Stromer in Oberwangen machen. Momentan ist das Bike in der Werkstatt - es wird u. A. versucht, die FW-Installation zu wiederholen. Als normaler User hat man diese Möglichkeit via App leider nicht. Ist leider nicht wie bei PCs oder Handys Sad
Zitieren
#4
Aha ok. Ich ging davon aus, das velo ist bei dir und es kommt der "update" Vorschlag.
Zitieren
#5
War bis heute Abend bei mir. 
Der Update-Vorschlag kam leider immer nur (mehrfach), als wir unterwegs waren. Zuhause liess er sich nicht reproduzieren ...
Zitieren


Gehe zu: